teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2009
    Beiträge
    93

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich befinde mich in der FA-Weiterbildung zum Psychiater und habe mir überlegt, das Neurojahr in einer Praxis zu machen.

    Nun frage ich mich, ob so etwas überhaupt möglich ist - also, ob man ohne neurologische Erfahrung überhaupt in einer Praxis genommen wird. Hat das schon irgendjemand gemacht? Wie funktioniert die Einarbeitung? Auf was sollte ich bei der Auswahl einer Praxis achten? Gibt es Dinge, die ich in der Bewerbung unbedingt erwähnen sollte?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde es nicht sinnvoll in einer neurologischen Praxis ohne jegliche Vorerfahrung zu arbeiten. Du musst in einem gewissen Grad selbstständig arbeiten können, weil Du nicht jeden Patienten „just in time“ besprechen kannst und Du auch schon Erfahrung in der Diagnostik und deren Auswertung sowie Behandlung neurologischer Erkrankungen haben solltest. Das kann kein Anfänger leisten. Dazu kommt, dass die meisten Praxen mit einer hohen Taktung der Patienten arbeiten. Das wird weder für Dich noch für den Patienten befriedigend laufen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook