teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    66

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Mann hat ein Lungenödem und deswegen die Atemnot, die respiratorische Azidose, Hypoxie und Hyperkapnie.

    Demnach müsste A(Gruppe A), also das hypoxische Atemversagen aufgrund einer Diffusionsstörung durch pulmonale Stauung richtig sein.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von donsalieri12 Beitrag anzeigen
    Der Mann hat ein Lungenödem und deswegen die Atemnot, die respiratorische Azidose, Hypoxie und Hyperkapnie.

    Demnach müsste A(Gruppe A), also das hypoxische Atemversagen aufgrund einer Diffusionsstörung durch pulmonale Stauung richtig sein.
    Ja, das sehe ich auch so. Verstehe nicht, warum die Dozenten da anderer Meinung sind. Das mit dem Lungenödem ist doch total eindeutig. Den nicht bedarfsgerechten Atemantrieb hat er wegen der Hyperkapnie. Deswegen gebe ich auch nicht nur O2, sondern hänge ihn an die NIV.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    78
    Ich hab mich wegen dem Lungenödem auch für die Antwort entschieden. Fürchte aber leider, dass das falsch ist weil er eben ein erhöhtes CO2 = Azidose = keine Hyperkapnie hatte :/

    EDIT: Okey er hat doch eine Hyperkapnie. Verzeiht mir. Mein Hirn will nach 5h Examen nicht mehr so ganz
    Geändert von Leolinaa03 (15.04.2020 um 21:15 Uhr)



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    72
    Warum „keine Hyperkapnie“? Die hatte er doch.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    72

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Er hatte nur nicht genug Atemantrieb. Und da stellt sich die Frage, ob das von der Hyperkapnie (CO2-Narkose) kommt oder ob Adipositas/Zopiclon da reinhauen.



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook