teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2020
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tapsie Beitrag anzeigen
    Ich meine kann der nicht einfach durch die COPD einen generell hohen CO2 haben und jetzt durch die HI auch noch hypoxisch geworden sein?
    das denke ich auch. Ich frage mich nur, warum die Experten und 60% der Kandidaten es anders sehen. Daher frage ich mich, ob ich bzw. wir irgendwas anderes nicht beachten?

    deshalb hab ich mich (und vor allem wegen der BGA) auch in erster Instanz für Sauerstoff High-flow entschieden. Weil eine NIV hätte auch schon der RTW tun können und zuerst führe ich ja wohl mal das zu, was ich schneller bereit hab und das is Sauerstoff?
    Ja das wäre ein weiterer Punkt. Meiner Meinung nach sind sowohl high-flow oxygen als auch Vollgesichtsmaske eine der nächsten Maßnahmen, um den Patienten zu stabilisieren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2014
    Beiträge
    45
    bei nem COPDler ist auch immer die Gefahr, den direkt erst einmal nicht mehr von dem Zeug runterzukriegen. Zu mal der gesamt medizin-historisch scheiße eingestellt zu sein scheint. und als NA ist mein bestes und verfügbarstes Medikament immer noch Sauerstoff! Ich weiß auch nicht, was der Rest da anders sieht. Wenn ich nicht solche Fälle regelmäßig im Notdienst gehabt hätte... ? Die erste Wahl ist Sauerstoff?!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2020
    Beiträge
    79
    Ich denke die sind einfach nach der Global.Insuff. gegangen! War ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2014
    Beiträge
    45
    Klar, dennoch ist Sauerstoff das erste, zur Überbrückung, bis ich die NIV aufgebaut hab. ?!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2014
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    und den Echobefund und die Perkussion kann ih auch nicht weglügen. Wenn ich Zeit für ein scheiß Echo hab, werd ich wohl mal fix nach Ergüssen geschaut haben... ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook