teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Außerdem wurde in der Frage expliziert gesagt, dass die Raumforderung im Spinalkanal ist und nicht im Myelon. Würde also eher zur Blutung bzw. zu einem Empyem passen als zum Infarkt.



  2. #7
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Frage + Antworten als PN?



  3. #8
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Also die Antwort kann nur Blut sein, alle anderen Möglichkeiten sind in T2 hyperintens und nicht dunkel. Hämstom passt gut, nach 3 Tagen ist noch isointens in T1 ungewöhnlich aber möglich



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2020
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre: Es wird doch nach StrukturEN gefragt - also Mehrzahl. Demnach würde nur Syringomyelie passen, welche aber aufgrund der Intensitäten nicht passt. Außerdem geht es dem Kerl doch progredient schlechter - also entweder er blutet weiter (wäre dann inhomogen im MRT) oder es bildet sich ein Ödem, welches dann auch sichtbar sein müsste.
    bei der Folgefrage wieder das gleiche Problem -> StrukturEN. Selbst wenn man darüber hinweg sehen würde: A würde nicht passen, B wäre nur sicher zu beantworten wenn man wüsste ob es sich um einen hämorrhagischen oder ischämischen Infarkt handelt, C wäre auch nur sicher zu beantworten wenn man wüsste ob es sich um ein granulomatöses (homogene KM-Anreicherung) oder liquides Empyem (randständige KM-Anreicherung) handelt. D und E passen auch nicht. Ich finde die Fragen sind nicht zu beantworten!



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook