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  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
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  2. #7
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    Schade eigentlich. Italienische und französiche Trippletherapie waren irgendwie ein Klassiker zum auswendiglernen, mittlerweile aber selbst beim IMPP überholt.



  3. #8
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    Ich habe dort E gekreuzt weil ich das Gefühl hatte, dass mit den 3 Antibiotika wäre eine Falle -.-



  4. #9
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    Die konkomittierende Vierfachtherapie war mir nicht bekannt, hat anscheinend auch bei Amboss noch kein Einzug erhalten. Würde bei dem Patienten im Fall aber nicht der Erstlinientherapie entsprechen oder? (Herkunftsland und Makrolid-Vorbehandlung sind nicht bekannt, daher müsste man vom Standardfall ausgehen -->keine Resistenz).

    Wie würdet ihr die A einschätzen, wenn jemand nur 1 Tag statt 14 tage die Antibiotika einnimmt hat das doch sicherlich einen größeren Effekt auf die erfolgreiche Eradikation als die Auswahl französisch, italienisch oder Quadruple oder sonstiges?



  5. #10
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    Zitat Zitat von fab502 Beitrag anzeigen
    Die konkomittierende Vierfachtherapie war mir nicht bekannt, hat anscheinend auch bei Amboss noch kein Einzug erhalten. Würde bei dem Patienten im Fall aber nicht der Erstlinientherapie entsprechen oder? (Herkunftsland und Makrolid-Vorbehandlung sind nicht bekannt, daher müsste man vom Standardfall ausgehen -->keine Resistenz).

    Wie würdet ihr die A einschätzen, wenn jemand nur 1 Tag statt 14 tage die Antibiotika einnimmt hat das doch sicherlich einen größeren Effekt auf die erfolgreiche Eradikation als die Auswahl französisch, italienisch oder Quadruple oder sonstiges?
    Andererseits könnte man auch sagen, dass jemand mit einer Chlarythromycin-Resistenz auch 50 Tage das Schema einnehmen kann ... und dass das trotzdem nichts bringt.



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