teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    72

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die MediLearn-Dozenten halten ein Meningeom für „am wenigsten wahrscheinlich“. Klar würde das im MRT anders aussehen. Aber NIEMAND mit einer HSV-Enzephalitis ist gesund/asymptomatisch und bekommt die Diagnose als Zufallsbefund.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    79
    Ist die Lage der "Raumforderung" nicht bisschen untypisch für eine HSV-Enzephalitis ? Die wäre doch weiter frontal-temporal oder?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Tapsie Beitrag anzeigen
    Ist die Lage der "Raumforderung" nicht bisschen untypisch für eine HSV-Enzephalitis ? Die wäre doch weiter frontal-temporal oder?
    Ja, genau, auch das spricht dagegen, dass die zufällig eine Enzephalitis entdeckt haben (also ist das die gesuchte Antwort).



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    79
    Ich finde gerade z.B. atypische Meningeome können sich anders darstellen (wie z.B. hier im Beispiel https://radiopaedia.org/images/31756054 ) Also ich finde, das könnte man sonst auch bei IMPP nochmal anfechten, weil es weder dem klassischen Bild eines Meningeoms entspricht (wo bei der Pat. da eher asymp. wäre) noch in die Nähe einer HSVE kommt.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jaa genau zwischen den beiden bin ich auch geschwankt und hab dann HSV-Enzephalitis genommen, weil es wär schon ultra unwahrscheinlich, dass der Patient vollkommen unsympathisch wär, also kommt es Definitiv nicht als Diagnose in Frage....

    Evtl. Könnte Meningeom auch richtig sein (wie Tapsie schon schreibt) aber dann sind definitiv 2 Richtig, also anfechtbar?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook