teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2016
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In jedem Fall anfechten! Wer weiß, was die beim IMPP als richtige Antwort annehmen. Könnte jemand hier kommentieren, falls er/sie Erfolg bei der Übermittlung inclusive Quellen über das IMPP-Formular hatte?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2014
    Beiträge
    78
    Ich bin nur unsicher wie man es dann anfechten soll. Man kann schlecht anfechten, wenn es eine klare Antwortmöglichkeit gibt und das ist ja eigentlich Okzipitallappen Läsion.

    Wenn überhaupt könnte man argumentieren, dass Okzipitallappenläsionen häufig nicht klinisch auffällig sind & auch keine ganz klassische homonyme Hemianopsie auslösen. Unter dem Gesichtspunkt wäre eher eine Tractus opticus Läsion zu erwarten, hier müsste dann aber bei Beschwerden von mehreren Monaten eine Optikusatrophie vorliegen. Ergo beide Antwortmöglichkeiten nicht wirklich richtig = Frage unzureichend beantwortbar.

    Wenn gewünscht kann ich das gern einreichen, ich hatte auch das Google doc gestartet bei FB leider scheint bisher noch bei niemandem das impp Formular zu klappen. Hoffe es geht morgen sonst muss mal irgendwie mal sehen wie man das ganze einreicht und ob man dort irgendwie jmd diesbezüglich erreichen kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2020
    Beiträge
    21
    Werde folgendes einreichen:

    "Tag 3 A13 – Nur Antwort B ist richtig
    Laut Mehrheit und Meinung von Medi-Learn Dozenten ist die richtige Antwort „Tractus opticus-Läsion“. Dies ist jedoch falsch, weil es bei einer Tractus opticus-Läsion typischerweise zu einer Atrophie der Papille kommt (Augenheilkunde, Grehn, 29. Auflage, Springer Verlag), die bei dem Patienten jedoch ausgeschlossen wurde.
    Möglicherweise ist dies sowieso die offizielle IMPP Lösung, aber falls nicht, bitte ich um Berücksichtigung.
    https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F3-540-29949-1_16"

    Am ehesten wird es schon die Okzipitallappenläsion sein... aber kannst natürlich gerne auch anfechten, dass keine Antwort richtig ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2020
    Beiträge
    79
    Ich finde es besser wenn man zusammenarbeiten würde! Soll jetzt die andere Hälfte einreichen: Tag 3 A13 – Nur Antwort XY ist richtig? Ich denke da wird man einen guten Mittelweg finden können, um vielleicht allen einen Punkt ermöglichen zu können



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kinners! Was die ML-Dozenten als Lösung angeben, ist irrelevant. Komplett irrelevant. Wenn es EINE einzige wirklich richtige Möglichkeit gibt, gibts nix anzufechten! Und damit dann auch noch zu argumentieren, ist völliger Käse.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook