teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2020
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry mdkler123 Auge ist echt nicht so meine Stärke Magst du mir nur kurz erklären, warum meine Quelle gegen Tractusläsion spricht? Wäre super lieb!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2020
    Beiträge
    21
    Das steht in deiner Quelle also da steht (...) hervorgerufen durch "Infarkte des Okzipitalhirns"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2020
    Beiträge
    79
    Achso du meinst dieses "Eine bilaterale (oder auch einseitige) homonyme Hemianopsie wird am häufigsten durch Infarkte des Okzipitalhirns hervorgerufen. Derartige Infarkte werden gelegentlich zu spät erkannt, insbesondere wenn ein Anton-Syndrom vorliegt und keine zusätzlichen neurologischen Defizite auftreten." ? Ich dachte das wäre jetzt nur Beispielhaft! Da steht ja jetzt nicht, dass bei einer Tractusläsion unbedingt eine auffällige Funduskopie rauskommt, sondern nur dass die Funduskopie bei HH unauffällig ist (vlt bin ich auch nur zu blöd zum lesen)

    Aber egaaaaal es ist spät, ich hasse alles was mit Auge zu tun hat und wir werden wohl erst in 2,5-3 Wochen erfahren können, was 100% richtig Wahrscheinlich ist die Occipitalläsion richtig



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2020
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß es nicht, ich habe mir mittlerweile erfolgreich den Kopf zerbrochen... tippe letzten Endes auf die Okzipitalisläsion, das ist am eindeutigsten.

    Genau, wir werden sehen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook