teaser bild
Seite 128 von 356 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 636 bis 640 von 1779
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #636
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie wäre es denn mit niederlassung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #637
    ehem-user-12-02-2021-1343
    Guest
    Zitat Zitat von milz Beitrag anzeigen
    Meine beste Investition nach dem FA war der Jobwechsel mit Erhöhung des Cashflows!!! Nur mal so als Tipp und bereits frühzeitig (bei Festlegung auf eine Fachrichtung) zu bedenken.
    Auch als Angestellter?

    PS: Pathos ist ne interessante Fachrichtung, die auch viele Vorteile bietet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #638
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von mockel83 Beitrag anzeigen
    Theoretisch kann man mit einem breit gestreuten Fond wir dem MSCI World aber auch über kurze Anlagezeiten deutliche Gewinne einfahren, oder? Wenn man z.B. am Tiefpunkt 2020 gekauft hätte, könnte man aktuell doch wieder mit deutlichem Gewinn verkaufen, oder übersehe ich dabei irgendwas? Ich meine das jetzt nur als theoretische Überlegung. Faktisch ist mir klar, dass man kurzfristig genauso gut deutliche Verluste einfahren kann und dass es niemanden gibt, der den Markt vorhersagen kann.
    Erstens sind ETFs passive Instrumente, die zur Indexierung gedacht sind. Man kann zwar auch aktiv damit handeln, dafür sind Sie aber nicht gedacht.
    Zweitens: wenn du mit Gewinnen verkaufst (und dann neben eben deine Kapitalerstragssteuer von etwas über 26% zahlst), unterbrichst du den Vorteil des cost averaging Effekts und der Thesaurierung deiner Gewinne.
    Drittens: Darüber hinaus stellt sich die Frage, wann steigst du wieder in den Markt ein und in welchem Instrument parkt dein Geld in der Zwischenzeit? Cash? 3 Monats T -Bills? usw. pp.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #639
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von mockel83 Beitrag anzeigen
    Theoretisch kann man mit einem breit gestreuten Fond wir dem MSCI World aber auch über kurze Anlagezeiten deutliche Gewinne einfahren, oder? Wenn man z.B. am Tiefpunkt 2020 gekauft hätte, könnte man aktuell doch wieder mit deutlichem Gewinn verkaufen, oder übersehe ich dabei irgendwas? Ich meine das jetzt nur als theoretische Überlegung. Faktisch ist mir klar, dass man kurzfristig genauso gut deutliche Verluste einfahren kann und dass es niemanden gibt, der den Markt vorhersagen kann.
    Theoretisch kannst du auch mit 100 Euro Anlagevolumen mit entsprechenden Hebelzertifikaten innerhalb von kurzer Zeit zum Millionär werden (oder dich dank der Nachschusspflicht bis an die Kinnlade verschulden).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #640
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Laurentius01 Beitrag anzeigen
    Aber woher Hast du das "know How" und wer macht die Investitionen für dich? Da muss man sich doch schon gut auskennen und einen seriösen Berater haben? Wo findet man die?
    Du kannst dir mal die Mühe machen, den Thread von Anfang an zu lesen.
    Einschlägige Literatur (Kommer, Benjamin Graham etc.), Blogs (z.B. Finanzwesir), Instrumente (ETFs, ETCs, Aktien, Immobilien, Edelmetalle, Kryptowährungen etc.), Strategien (Buy & Hold, Long only, Long/short), Broker (von Onvista bishin zu Interactive Brokers etc.)- ist hier im Forum alles schon besprochen worden. Gibt hier genügend Hinweise, wo und worüber man sich mal informieren kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook