teaser bild
Seite 129 von 356 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 645 von 1779
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #641
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Theoretisch kannst du auch mit 100 Euro Anlagevolumen mit entsprechenden Hebelzertifikaten innerhalb von kurzer Zeit zum Millionär werden (oder dich dank der Nachschusspflicht bis an die Kinnlade verschulden).
    Wenn er das mit CFDs machen sollte- da ist seit 2017 in Europa keine Nachschusspflicht mehr vorhanden. Er kann nur sein ganzes Vermögen verballern. Wenn er Futures, oder Future Optionen nehmen sollte, gilt natürlich weiterhin der Grundsatz: du kannst mehr verlieren, als du eingezahlt hast. Aber dann hat er es auch nichts anderes verdient



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #642
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Wenn er das mit CFDs machen sollte- da ist seit 2017 in Europa keine Nachschusspflicht mehr vorhanden. Er kann nur sein ganzes Vermögen verballern. Wenn er Futures, oder Future Optionen nehmen sollte, gilt natürlich weiterhin der Grundsatz: du kannst mehr verlieren, als du eingezahlt hast. Aber dann hat er es auch nichts anderes verdient
    Danke für die Info mit den CFDs, das wusste ich nicht. Die Zeiten, in denen ich noch mit sowas gehandelt habe liegen länger zurück als 2017.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #643
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Zitat Zitat von Rudiologe Beitrag anzeigen
    Du bist in der Pathologie, oder? Entgegen meines Nicknames hier bin ich in der Psychiatrie. Da sind die Möglichkeiten der Erhöhung des Cashflows nach dem Facharzt begrenzt ;)
    Eine Oberarztstelle sollte bei fachlicher Eignung auf jeden Fall möglich sein. Da ist nach Tarifvertrag nach 6 Jahren ein Jahresgehalt von 106.440.36 € drin. Grundgehalt. Und bei einem Stellenwechsel lässt sich je nach Marktsituation evtl. noch was extra raushandeln. Wie es in der Niederlassung für Psychiater aussieht weiß ich nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #644
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von Rudiologe Beitrag anzeigen
    Wenn es nur um das Return of Capital geht, könnte ich das Geld aber auch auf meinem Tagesgeldkonto für aktuell 0,1 Prozent Zinsen liegen lassen, oder sehe ich das falsch? Ein bisschen Risikobereitschaft ist schon vorhanden. Ich möchte das ganze gerne aber auch nicht zu kompliziert werden lassen. Wenn ich mir den Verlauf des MSCI World so ansehen, scheint ein Anlagehorizont unter 15 Jahre aber tatsächlich nicht günstig. Vor Einzelaktien scheue ich etwas zurück, da ich es für recht unwahrscheinlich halte, dass ausgerechnet ich den Markt schlage. Ein Bekannte hatte mir geraten, einfach auch einen fünfstelligen Betrag in eine Aktie wie Amazon zu stecken. Aber das klingt mir irgendwie „zu einfach“ bzw. risikofreich. Wenn das so einfach wäre, könnte ja jeder leicht zu Geld kommen an der Börse.

    Eine andere Option wäre noch, mit dem Geld in einer mir gut bekannten, noch recht günstigen aber aktuell „boomenden“ Großstadt eine kleinere Wohnung zu kaufen, diese zu vermieten und dann einfach auf einen anhaltenden Immobilientrend zu hoffen. Die Prognosen sehen da ja mehrheitlich ganz gut aus.
    Die berühmten Tipps von "Bekannten", meistens Leute die auch wenig Ahnung haben.

    Ein Immobilieninvestor hat mal einem Freund, der ins Geschäft einsteigen wollte ein echtes Schnäppchen vermittelt. Der Freund lehnte ab weil ein "Bekannter", der null Ahnung hatte, es als schlechtes Geschäft bezeichnete, das Haus war später das mehrfache wert.
    Geändert von Matzexc1 (18.01.2021 um 19:41 Uhr)
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #645
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rudiologe Beitrag anzeigen
    ich habe vor Kurzem eine nicht unerheblich Menge Geld geerbt, so ein unter- bis mittlerer sechsstelliger Betrag. Eigentlich wollte ich das in ein Immobilienprojekt investieren, die entsprechende Baugemeinschaft ist aber leider nun doch nicht zustande gekommen.
    Du hast einen größeren Betrag geerbt, wolltest eigentlich in Immobilien investieren und nach einem einmaligen kurzen Versuch der nicht geklappt hat brichst du ab? Keine Überlegungen mehr ob es nicht Alternativen zu dem einen Immobilienprojekt gibt? Dann lass es. Immobilien brauchen meiner Meinung nach schon eine gewisse Form von Interesse und Pflege sonst kann man es gleich sein lassen. Also wenn man selbst eine Immobilie ernsthaft erwirbt (und nicht bloß irgendwelche Anteile an irgendeinem gehypeten Immobilien-Fond)...
    Ansonsten: ich mag Immobilien.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook