teaser bild
Seite 351 von 356 ErsteErste ... 251301341347348349350351352353354355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.755 von 1779
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1751
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie viel Geld brauchst du wenn die Berufsunfähigkeit feststeht/kannst du noch was anderes arbeiten. Lässt sich für mich schwer sagen, aber ich würde behaupten das du etwas in einen Etf Sparplan investieren kannst bei 3k Rente. Außerdem heißt es ja nicht das du bei Abschluss der Versicherung am Ende eine bessere Rente als das Existenzminimum hast, Versicherungsbedingungen lassen sich einfach ändern und es gibt genug Vertragsklauseln die eine Auszahlung blockieren können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1752
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2020
    Ort
    eS gIbT gUtE dAtEn.......
    Semester:
    24
    Beiträge
    131
    Hi Leute, ich würde nun gerne auch mal mein Geld anlegen und suche Aktientipps. Nvidia scheint relativ beliebt zu sein, sollte man da jetzt reingehen? DAnke schonmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1753
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von dissection Beitrag anzeigen
    Hi Leute, ich würde nun gerne auch mal mein Geld anlegen und suche Aktientipps. Nvidia scheint relativ beliebt zu sein, sollte man da jetzt reingehen? DAnke schonmal
    Momentan schwächelt NVIDIA etwas. Wenn du aber zu einem passenden Zeitpunkt einsteigst könnte da noch was gehen. Der größte Anstieg ist man aber vorbei.
    Ich würde zeitgleich den größten Teil in einen ETF anlegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1754
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Aus evidenzbasierter Sicht ist durch Stockpicking (also die gezielte Auswahl einzelner Aktien) sowie Markettiming ( also der gezielte Verkauf und wieder Kauf von Aktien) auf lange Sicht (!) keine Überrendite im Vergleich zur regelmäßigen Anlage in weltweit streuende Indexfonds bzw ETFs zu erwarten.

    Die die es schaffen hatten meistens Glück oder die Überrendite verliert sich im Lauf der Zeit (wir reden hier ja von mehreren Jahrzehnten Anlagedauer, der Ottonormalarzt braucht das Geld ja erst zur Rente).

    Empfehlung: Sparplan All World ETF einrichten und dein Leben chillen. Von Nvidia höchstens Grafikkarte zum Zocken kaufen.
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1755
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.06.2013
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    MB Beitrag ab heute sparen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook