teaser bild
Seite 6 von 356 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 1779
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Danke! Ja, die Niederlassung ist finanziell doch sehr gut, meine Frau ist aber auch Juristin und Partnerin in einer Kanzlei. Dank elternzeit ( toll!) und Corona (shit!) wird es weniger werden erstmal.

    Wem Geld nicht unwichtig ist empfehle ich wirklich die niederlassung, wenn es möglich ist.
    Welche Fachrichtung?
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Welche Fachrichtung?
    Allgemeinmedizin! Dank den selektivverzrägen und null Konkurrenz kann man expandieren so viel man schafft! Irgendwann kommt man an einen Punkt an dem man nicht mehr verdienen will sondern weniger arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich halte €750 für seeehr hoch angesetzt. Und würde euch ebenfalls empfehlen, 20% Eigenkapital zu haben.
    Hier kostet der qm im Bestand leider bei durchschnittlicher Lage ab 6000€, daher haben wir das als Richtwert genommen

    Zitat Zitat von Ja panisch Beitrag anzeigen
    Was hast du für eine Ärzteversicherung? Hab mich beim Marburger Bund beraten lassen, das ist ja unbezahlbar als Student.
    So ne Rentenversicherung. Hab ich mir, retrospektiv, aufschwätzen lassen. Im Endeffekt ist es einfach nur ein (teurer) Fondssparplan. Aber wegen 50€ mach ich mir keinen großen Kopf.


    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Momentan fliessen 1000€ auf ein Tagesgeldkonto, hast du einen Maximlabetrag definiert denn du als Rücklage willst?

    Was man noch bedenken sollte ist, dass sich die Situation in 1-2 Jahren im Bereich Hauskredite und Kaufkosten ganz anders darstellen kann.
    Nein, kein Limit nach Oben. Soll alles fürs Haus gespart werden. Aber wir spekulieren auch etwas auf das Platzen der Blase.


    Danke euch für die Einschätzung - wenn auch sehr ernüchternd



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von Banane123 Beitrag anzeigen

    Danke euch für die Einschätzung - wenn auch sehr ernüchternd
    Schau mal nach Zwangsversteigerungen, das ist meist etwas güntiger als ein Neubau, ein Platzen der Blase wird aktuell diskutiert.

    https://www.capital.de/immobilien/wa...markt-bedeutet

    https://www.handelsblatt.com/video/l...6xogtiaDft-ap5

    Ist es win reinder Fondssparplan oder hängt noch eine Berufsunfähigkeit daran?
    Ich würde das ruhend stellen, bei Rentenversicherungen geht das nämlich. Vor allem wenn du einen teuren aktiven Fonds besparst ist das sehr gut. Wärst du bereit zu sagen welcher Fonds das ist?
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Beiträge
    66

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen

    Ist es win reinder Fondssparplan oder hängt noch eine Berufsunfähigkeit daran?
    Ich würde das ruhend stellen, bei Rentenversicherungen geht das nämlich. Vor allem wenn du einen teuren aktiven Fonds besparst ist das sehr gut. Wärst du bereit zu sagen welcher Fonds das ist?
    Grundstück haben wir zum Glück schon, muss nur aus der Erbengemeinschaft gekauft werden.

    Der Sparplan setzt sich zusammen aus (jew. ISIN): DE000A2AQYV6, LU1656812408 & DE000A2DUZY3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook