teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    319
    Hallo zusammen,

    ich bewerbe mich in den folgen Wochen nach jahrelangen Absagen für ein Auslandsstudium.

    Um nix außer Acht zu lassen und da es bisher keinen Tread dafür gab hier einen Aufruf:

    Welche Kooperationen gibt es zwischen deutschen Kliniken und ausländischen Universitäten?

    Gefunden habe ich folgende:

    1. Kooperation Targu Mures und Hamburg - Privatuni in Deutschland
    2. Kassel - Kooperationen zwischen GB und DE
    3. Kooperation zwischen einem Krankenhausverbund in Nordbayern und Split
    4. Prag (Fak. I) und Chemnitz
    5. Stettin und Helios in Brandenburg


    Welche kennt Ihr noch ? Gibt´s eine aus NRW?

    Eine die mich ansprechen würde gibt´s bisher (leider) nicht. Aber vielleicht kennt Ihr welche die ich nicht kenne.
    Vielleicht hilft es allen ;)

    VG,
    H.



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Und was genau sollen dir diese tollen Kooperationen dann bringen? Meines Erachtens geht es bei denen in der Regel einfach nur darum, dass noch irgendjemand zweiter abkassieren möchte.

    Nachdem du ganz offenbar knapp bei Kasse bist, und jetzt schon seit mehreren Jahren versuchst, einen Studienplatz zu bekommen, bzw. wieder zu bekommen, würde ich dir eher empfehlen, auf das Geld zu achten. Geh nach Rumänien, dort sind die Studiengebühren am niedrigsten und du kannst dir, anders als bei einem Studium in Großbritannien oder in Polen, direkt nach dem Studium ohne weitere Anforderungen die Approbation holen.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Ich dachte bei 5 wäre es Asklepios.
    Und zu 1. sry, 14.000€ pro Semester? Nicht Jahr!
    Und ich gebe davo recht, davon profitieren meist nur andere. Bei 2 z.B., man macht sehr viel in Kassel im Krankenhaus, muss sich, so liest es sich, viel selbst beibringen, zahlt weiter nach GB, nur damit man in Dtld sein kann?
    Die KV Sachsen vergibt für Pécs Stipendien mit Verpflichtung als Hausarzt später, ist aber halt auch ne Frage, ob man das möchte.

    Würde aber auch raten in einem EU Land einfach anzufangen, und weiter versuchen zu wechseln und im Zweifelsfall dort halt auch bis zum Ende zu bleiben.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



MEDI-LEARN bei Facebook