teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ronaldinho10 Beitrag anzeigen
    ok das war mal eine reality check haha.
    was würdet ihr mit mittelmäßigen noten, keinen connections, keinen famulaturen etc in der PCH machen, wenn ihr eine AA Stelle in der PCH wollt?
    Sei es in Deutschland oder im Ausland. Gibt es ein Land in Europa in dem man die FA machen und in DE vollständig anerkennen lassen könnte? Gibts da vielleicht bekannte Länder in die Leute aus DE auswandern für eine FA? Vllt. innerhalb der EU.
    einfach bewerben. es gibt diverse kliniken in deutschland mit einer plastischen chirurgie. ansonsten mach deinen common trunk woanders und bewirb dich weiter. irgendwann wird das schon. wirst halt deine erste stelle nicht an einer der großen kliniken bekommen, aber wenn du irgendwo in einem kleinen haus anfängst und dich da gut anstellst, wirst du von deinem chef auch gern weiter vermittelt.

    ja, du kannst auch jeden europäischen facharzt in deutschland anerkennen lassen, aber die chancen auf eine weiterbildungsstelle sind im ausland in der regel deutlich schlechter als hier.

    aber mal ganz ehrlich: wenn du nicht in der pch famuliert hast oder gearbeitet hast...woher weißt du, dass du das überhaupt machen möchtest?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die Frage mit der Weiterbildung in der schweiz hatten wir doch von dir schon vor 2 Wochen??? und was ist aus deinem Plan, Nieren transplantieren zu wollen, geworden?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2019
    Beiträge
    51
    Es geht darum sich ein allumfassendes Bild über alle Möglichkeiten zu machen.
    Da ist von A wie Anästhesie bis U wie Urologie ja alles drin.
    Deswegen wollte ich mal fragen, da ich über die ganzen formellen Dinge (Anerkennungen, Weiterbildungsermächtigungen, WB-Ordnungen etc.) nichts gelernt habe im Studium und mich damit nicht befasst habe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von ronaldinho10 Beitrag anzeigen
    Es geht darum sich ein allumfassendes Bild über alle Möglichkeiten zu machen.
    Da ist von A wie Anästhesie bis U wie Urologie ja alles drin.
    Deswegen wollte ich mal fragen, da ich über die ganzen formellen Dinge (Anerkennungen, Weiterbildungsermächtigungen, WB-Ordnungen etc.) nichts gelernt habe im Studium und mich damit nicht befasst habe.
    So lange Z wie Zahnmedizin nicht (mehr) drin ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Die Frage mit der Weiterbildung in der schweiz hatten wir doch von dir schon vor 2 Wochen??? und was ist aus deinem Plan, Nieren transplantieren zu wollen, geworden?
    Zitat Zitat von ronaldinho10 Beitrag anzeigen
    Es geht darum sich ein allumfassendes Bild über alle Möglichkeiten zu machen.
    Jetzt habt euch doch nicht so. Nur weil sich endlich mal jemand für alles interessiert...

    Ich finde es auch spannend zu erfahren wie es in der Schweiz so ist. Hab gleich wieder was gelernt, gegoogled, google hat mir https://www.siwf-register.ch genannt, dort ein wenig nachgelesen und weiß nun wieder ein wenig mehr... auch dass es ganz klare Ansagen gibt bzgl. Stellen für Schweizer, EU-Ausländer und Nicht-EU-Ausländer und so. Krasse Sache. Oder auch dass man in ein Weiterbildungskonzept reinschreiben darf dass zwingend zwei Vorträge + eine Erstautorenschaft zu erfüllen sind...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook