teaser bild
Seite 15 von 31 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.918

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    ... und als Arzt Versorgungswerkbezüge anstatt Rente.
    Frag mal deinen Sachbearbeiter, wie dein Versorgungswerk deine Beiträge anlegt. Wenn die Antwort lautet: 'zu 60% europäische Staatsanleihen', dann würde ich mir Gedanken über meine zukünftige Kaufkraft machen .
    Zinssatz 10 jährige: Bundesanleihe derzeit -0,5 % pro Jahr. Ja, du liest richtig. Für das Privileg, der Bundesrepublik Deutschland Geld leihen zu dürfen, zahlst du derzeit Zinsen.
    Zinssatz 10 jährige griechische Staatsanleihe (Achtung Triple CCC Rating!!): 1,051 % pro Jahr.

    Dann doch lieber Pension, da haftet dann der Steuerzahler für den Nominalbetrag

    Aber egal, das sind eh nur theoretische Ansprüche gegenüber einem insolventen Schuldner.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #72
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Frag mal deinen Sachbearbeiter, wie dein Versorgungswerk deine Beiträge anlegt. Wenn die Antwort lautet: 'zu 60% europäische Staatsanleihen', dann würde ich mir Gedanken über meine zukünftige Kaufkraft machen .
    Zinssatz 10 jährige: Bundesanleihe derzeit -0,5 % pro Jahr. Ja, du liest richtig. Für das Privileg, der Bundesrepublik Deutschland Geld leihen zu dürfen, zahlst du derzeit Zinsen.
    Zinssatz 10 jährige griechische Staatsanleihe (Achtung Triple CCC Rating!!): 1,051 % pro Jahr.

    Dann doch lieber Pension, da haftet dann der Steuerzahler für den Nominalbetrag

    Aber egal, das sind eh nur theoretische Ansprüche gegenüber einem insolventen Schuldner.
    Ich wäre mich nicht so sicher, ob die nicht in Aktienfonds investieren...
    (Wobei das auch implodieren kann...)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #73
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.918
    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Ich wäre mich nicht so sicher, ob die nicht in Aktienfonds investieren...
    (Wobei das auch implodieren kann...)
    Sie sollten es tun. Denn festverzinsliche Wertpapiere sind in einem Nullzinsumfeld für die Versicherten echt Blödheit zum Quadrat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #74
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.749
    Ich lese durchaus die jährlichen Anlagenberichte... negativ ist Wertentwicklung zum Glück nicht und besser als Rente bisher auch noch. Ob in 20 Jahre VW, Pension oder Rente sicher ist wage ich für alle 3 Varianten anzuzweifeln



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man muss auch unterrichten, stimmt. Wobei es da überall die Möglichkeit dazu gibt - fast jede Klinik hat PJ Studenten, PJ-Unterricht/Seminare etc. - das ist an sich ja auch Lehre. Die Frage ist nur wer das dann bescheinigen würde...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook