teaser bild
Seite 18 von 31 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Nur äußert sich keine Ordnung dazu was genau zählt - meist steht nur "Originalarbeit" drin. Und dass man Erst-oder Letztautor sein muss. Dachte dass vielleicht jemand erste Hand Erfahrungen hat, was bei ihm/ihr oder Bekannten anerkannt wurde. Ob das mit reinen Datenanalyseprojekten in manchen Fällen ging.
    Wie jetzt schon unzählige Male geschrieben: Das ist Uni-abhängig. Es ist also völlig sinnlos, wenn dir hier im Forum irgendjemand was dazu erzählt. Erkundige dich dort, wo du dich habilitieren willst. Schau dir an, welche Publikationen diejenigen hatten, die sich dort in den letzten Jahren habilitiert haben. Usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Off Topic, hatte ich überlesen

    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Da ist es natürlich besonders scheinheilig, wenn eine ehemalige AOK-Funktionärin in ihrer Eigenschaft als Gesundheitssenatorin in einer norddeutschen Großstadt die Aktion "Beamte in die GKV" ausruft,(...) Aber auch von den Mitdiskutanten sind einige auf diese "total sozial und gerecht" Propaganda reingefallen.
    Dieses Hamburger Modell "Beamte in der GKV" richtet sich an lohnschwache Beamte, die halbtags oder 20% arbeiten. Also eine Minderheit. Entsprechend gering wird es auch angenommen.

    Die Mehrheit der gesamte PKV Mitglieder sind übrigens Beamte. Den Großteil zahlt der Kosten zahlt die Beihilfe. Ein unnötiges Privileg aus alten Zeiten.

    Die Diskussion über Sinnhaftigkeit und Gerechtigkeit der PKV hatten wir bereits in sehr emotionaler Art und Weise geführt. Mit Mitte 30 bezahlt man ca. 200€ in der PKV (z.B. HanseMerkur/SignalIduna) Eigenanteil, bei der AOK Hamburg/Rheinland: 440 € Eigenanteil. Ganze 2640€ Eigenanteil im Jahr gespart, wenn man über das Jahreseinkommen von 62200€ als Angesteller kommt. In Deutschland gibt es ein Durchschnittseinkommen von 47928€/Jahr. Die meisten können also nicht ca. 2640 Euro Eigenanteil sparen.

    Dass in der GKV zu viel Geld in die Verwaltung fließt hatten wir auch bereits als Thema.

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das ist Uni-abhängig.
    Kontakte/Beziehungen in der Uni und Können sind gefragt. Ob sich das ganze lohnt ist für mich eine sehr persönliche Entscheidung, sprich muss man sich selbst beantworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Off Topic, hatte ich überlesen



    Dieses Hamburger Modell "Beamte in der GKV" richtet sich an lohnschwache Beamte, die halbtags oder 20% arbeiten. Also eine Minderheit. Entsprechend gering wird es auch angenommen.

    Die Mehrheit der gesamte PKV Mitglieder sind übrigens Beamte. Den Großteil zahlt der Kosten zahlt die Beihilfe. Ein unnötiges Privileg aus alten Zeiten.

    Die Diskussion über Sinnhaftigkeit und Gerechtigkeit der PKV hatten wir bereits in sehr emotionaler Art und Weise geführt. Mit Mitte 30 bezahlt man ca. 200€ in der PKV (z.B. HanseMerkur/SignalIduna) Eigenanteil, bei der AOK Hamburg/Rheinland: 440 € Eigenanteil. Ganze 2640€ Eigenanteil im Jahr gespart, wenn man über das Jahreseinkommen von 62200€ als Angesteller kommt. In Deutschland gibt es ein Durchschnittseinkommen von 47928€/Jahr. Die meisten können also nicht ca. 2640 Euro Eigenanteil sparen.

    Dass in der GKV zu viel Geld in die Verwaltung fließt hatten wir auch bereits als Thema.

    Es juckt mir in den Fingern, deine offensichtliche vollkommene Ahnungslosigkeit zum Thema PKV auseinanderzunehmen. Aber ich denke wir brauchen so eine Diskussion nicht schon wieder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Es juckt mir in den Fingern, deine offensichtliche vollkommene Ahnungslosigkeit zum Thema PKV auseinanderzunehmen. Aber ich denke wir brauchen so eine Diskussion nicht schon wieder.
    Ja diese Diskussion hatten hatten wir bereits. Die tolle PKV, sehr gerecht.
    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...eile-1.4802891



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vermutlich sind hier auch gar nicht so viele die wirklich an einer Uniklinik arbeiten und von ihrer Uni Erfahrungswerte berichten können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook