teaser bild
Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Wenn du fachlich gut bist kannst du auch nur mit dem Dr. problemlos an der Uni bleiben. Der ist aber definitiv Grundvoraussetzung für die Uni.
    Selbst das nicht mehr, je nach Fach.



  2. #12
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Wobei man sagen muss, dass die Anzahl der Erst-/Letztautorenschaften auch davon abhängt wo man die veröffentlicht. Manche Fakultäten gliedern die Zeitschriften in Rangfolgen und dann musst Du eine Mindestzahl an Veröffentlichungen in höherrangigen Zeitschriften haben. Wenn man wirklich nur Masse braucht ist es tendenziell einfacher, irgendwann hat man raus was die "least publishable unit" im eigenen Fachbereich ist und mit ein bisschen Kreativität kann man sich die Publikationsleistung in zwei Jahren schnitzen. Dafür braucht es experimentell ein gut laufendes Modell oder klinisch eine große Datenbank oder RCT-Datensätze, die man für explorative Zweitanalysen nutzt. Einfacher geht es noch, wenn man in einer Gruppe ist, die zufälligerweise die Sau bearbeitet, die durch jedes Dorf getrieben wird. Was den 90er-Jahren das Interferon gamma war, das war den 2010ern die IL-17/IL-23-Achse...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2016
    Beiträge
    68
    Ja mache die Dr Arbeit jetzt während des Studiums, habe deshalb ein Jahr Pause (sonst wäre ich halt mit 24 fertig). Bei mir ist es halt nur so, dass ich das zwar ganz gerne würde (und dann auch am liebsten mit Anfang 30), aber eben auch primär nach Köln an die Uniklinik möchte (mag die Stadt einfach total). Muss mich da mal umgucken



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2016
    Beiträge
    68
    Zählt denn eigtl die Dr Arbeit da mit rein für die Habil? Weil die wird ein Paper mit Erstautorschaft (Tumorsuppressorgene beim Pankreas Ca)



  5. #15
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Meines Wissens nicht. Vielleicht gibt es aber Unis die das anders handhaben.



Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook