teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 27 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Ich finde es bzgl. Planbarkeit sehr schade, dass das neue Verfahren so intransparent ist. All diese Details müssten eigentlich, zumindest nach jedem Durchgang, klipp und klar veröffentlicht werden. Der Staat wird mit den Geldern der Steuerzahler finanziert, also hat er auch eine moralische Pflicht, diese ausführlich über sein Tun und seine Entscheidungen zu informieren.

    Wahrscheinlich ist eine bessere Näherung der Punkte, die du im AdH für das Abi bekommst, übrigens (Abi-Punktezahl minus 300)/600 x maximale HZB-Punktezahl an der jeweiligen Uni. Keine Ahnung ob du, wenn du so rechnest, genauere Ergebnisse bekommst.

    Die Tatsache, dass dein Abi aus Sachsen kommt, müsste dir ja eigentlich zum Vorteil gereichen.

    Es ist natürlich trotzdem auch möglich, dass in der Datei mit den veröffentlichten Grenzwerten einfach ein Fehler drin ist. Alles ist möglich.



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2020
    Ort
    Mittelthüringen
    Semester:
    -1
    Beiträge
    84
    Ja. Ich war ja nun zuversichtlich angesichts der Grenzen aus diesem PDF, dachte, bei entsprechend gutem Thüringer Abitur (1,0 mit so 830 Punkte plus) könnte ich doch den TMS noch nicht schreiben, eine Prüfung weniger, ein Monat mehr Zeit fürs Pflegepraktikum und überhaupt, ... Gerade wo ich nach Jena wollte, Ostdeutsche Uni, wo ja auch bevor sich die Abibestenquote so verändert hatte im Allgemeinen bis 1,2 angenommen wurde...

    Aber jetzt scheint ja doch da gar nichts sicher zu sein.



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook