teaser bild
Seite 161 von 165 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 805 von 822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #801
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Fischpudding Beitrag anzeigen
    Die meisten EDU Studenten haben mittlerweile einen Studienplatz an einer anderen Universität, so wie ich.
    Das kann jeder behaupten, tut mir leid. Welche Unis haben euch denn so einen einfachen Einstieg ermöglicht? Weil ihr werdet euch ja nicht ganz normal über Hochschulstart beworben haben? Das hätte mit den geltenden Fristen und deiner Maltese-Dream-Narration nicht hingehauen.
    Also sollen wir jetzt glauben, dass zahlreiche Unis für euch Ausnahmen gemacht haben, weil...? Weil ihr von so einer herausragenden Schule gekommen seid? Oder vielleicht war alles nicht so rosa und flauschig und die Mehrheit das sinkende Schiff doch rechtzeitig verlassen hat?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #802
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.392
    Ich tippe mal darauf, dass man sich an ausländischen Unis, die keine aufwändigen Bewerbungsverfahren haben, eingeschrieben hat und nochmal von vorn anfängt. Geld spielt ja sicher keine Rolle.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #803
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Shairon Beitrag anzeigen
    Manche dieser Studis werden dann letztendlich ein Jahrzehnt und länger lang brav jeden Monat Geld bezahlt haben für ihre Träumereien. Um danach nochmal 5 Jahre als Assistenzarzt zu knechten und in einer bis dahin nochmals mehr überbürokratisierten Welt des Gesundheitssystems aufzuwachen. Hoffentlich war es die Träumerei dann am Ende wert.
    Diese Frage stelle ich mir immer bei so manchen hippen Instagram Medfluencern, die an Privatunis Medizin studieren und die offensichtlich aus reichem Hause kommen sowie nebenbei modeln oder Beautyprodukte verkaufen.

    Kenne da eine an der MSH Medical School in Hamburg.

    Ich mein die müssen ja auch mal in die Kliniken, sofort ne Privatpraxis aufmachen geht ja auch nicht (zumindest nicht wenn man "richtig" medizinisch arbeiten will. Und Derma oder Plastische kenn ich jetzt auch niemanden der da chillt. Da gehts teilweise in der Klinik auch rund.

    Sowas muss doch ein absolut harter Aufprall in der Realität sein. Jahrelang mit Geld alles erkauft (wobei die sicherlich auch noch gut zu lernen haben da, das will ich nicht bestreiten, aber schaut euch mal die Ausstattung in besagter Medical School auf den Fotos an, das ist Luxus da), und danach dann in die finanziell prekäre Situation in Kliniken, wo es an fast allem mangelt...
    Ruhig, gelassen und beständig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #804
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2020
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Kenne da eine an der MSH Medical School in Hamburg.
    Sinja Espenhain als guilty pleasure?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #805
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.587
    Zitat Zitat von Fischpudding Beitrag anzeigen
    Aber deshalb sollte man seinen Traum ja nicht aufgeben
    Was ist dein Traum? Hast du konkrete Vorstellung davon, welches Fach du machen willst, in welchem Setting und in welcher Position du arbeiten willst usw?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook