teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
    Weil ich so oft schon kurz davor war das ganze Studium hinzuschmeißen, traue ich es mir nicht 12 Monate in der Inneren zu verbringen. Ich hätte Angst, dass ich gar kein Bock mehr auf Medizin hätte. Während Blockpraktika und PJ-Tertial in der Inneren hab ich fast jeden Tag geheult, aus innerlicher Auslastung. Mit Überstunden, Diensten und v.a. Arbeitspensum wie in der Inneren komme ich überhaupt nicht klar. Viel mehr haben mich auch die winzigen Ärztezimmer gestört, wo auf 12 qm 4 Ärzte + Oberartz saßen und Kurven diskutierten und ich währenddessen Arztbriefe schreiben musste. So viel Konzentrationskraft habe ich nicht und hatte nach solchen Tagen starke Kopfschmerzen. Deshalb kommt Innere für mich überhaupt nicht in Betracht.

    MiBi wäre mir auch lieb. Ich denke, ich würde sogar nach den 12 Monaten auch 1 Jahr MiBi machen um zu sehen, für welches Fach ich mich dann entscheide. Kommt natürlich auch drauf an, wo ich überhaupt eine WB-Stelle finde.
    Wie gesagt, ich kenne einige Hygieniker die Psychiatrie als Klinikjahr gemacht haben. Das 1 Jahr Mibi würde ich eh jedem Hygieniker empfehlen, auch weil man so am Ende den 2. Facharzt schneller bekommt. Die Kombination aus Mibi / Hygiene ist aktuell einfach wahnsinnig gesucht und wird mir auch von ganz vielen Leuten empfohlen.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Zanza Beitrag anzeigen
    Bremer, wie kam es, dass du aus der Mibi dann in die Hygiene gewechselt bist?
    Ich werde wohl beide Fachärzte machen, da ich mir jeweils 1 Jahr gegenseitig anrechnen kann, sind das nur 2 zusätzliche Weiterbildungsjahre. Außerdem bin ich der Meinung, die beiden Fachärzte ergänzen sich sinnvoll und gehören zusammen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Ich finde die Option beide FÄ zu machen auch sehr attraktiv.

    @bremer, @Echinoccus, habt ihr denn eure WB-Stellen auch an den Orten gefunden, wo ihr damals studiert/gelebt habt? Oder müsstet ihr euch bundesweit bewerben?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    @bremer/Doppel-FA: Ah ok, das ist natürlich praktisch dann



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin, auch weil ich ne Stelle bei einer der absoluten Hygienekoryphäen bekommen habe, durch halb Deutschland getingelt. War aber ne schöne Zeit und die richtige Entscheidung
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook