teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2017
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Die 200k knacken einige die ich kenne, und das ohne das zusätzliche Einkommen, das man als Hygieniker über Beratung / Vorträge / Schulungen und Gutachten ja noch erzielen kann, wenn man denn so engagiert ist. Dass diese Summe natürlich nicht JEDER Hygieniker im Wald und Wiesenkrankenhaus bekommt, sollte auch jedem klar sein, bevor hier behauptet wird, ich würde maßlos übertreiben. Aber wenn man nicht bei den Ämtern landet wird man immer ein gutes Gehalt vergleichbar mit leitenden Positionen der Kliniker verhandeln können, was der Verantwortung des Jobs auch nur gerecht wird.

    Und dann gibts halt noch die Hygieniker als Teilhaber in Privatlaboren, das ist nochmal ne ganz andere Geschichte. Am Ende wird man aber finanziell nicht hinter den meisten klinisch tätigen Kollegen hinterherhinken, das kann ich definitiv bestätigen.



    Die meisten großen Kliniken wollen einen "richtigen" Hygieniker und dazu Personal, dass mit der Zusatzbezeichnung helfen kann. Der Bedarf durch Fachärzte ist einfach aktuell nicht einmal ansatzweise gedeckt, deshalb ist es richtig und wichtig, dass diese Alternative Methode geschaffen wurde. Ein großer Teil der Leute in einigen Weiterbildungen auf denen ich war sind tatsächlich Kliniker mit Zusatzbezeichnung gewesen, in den meisten Fällen haben die dann aber berichtet, dass sie sich dann auch komplett aus der Klinik zurückgezogen haben und dann primär auf der Hygieneposition gearbeitet haben. Vielleicht finden wir ja hier auch jemandem mit dem Werdegang, der etwas berichten kann? Ich selber habe ja auch nur ein sehr eingeschränktes Blickfeld und weiß nicht, wie repräsentativ meine bisherigen Erfahrungen sind.

    Aktuell seh ich absolut keinen Überangebot an Hygienikern, trotz der neuen Möglichkeiten Expertise in dem Gebiet zu gewinnen, wenn man in der Szene aktuell unterwegs ist freut man sich über jeden Kollegen der einen unterstützen kann.
    Darf man Fragen, wo genau die 200k geknackt werden? In einer Klinik stelle ich mir das sehr schwer vor, da hier meist Tarif bezahlt wird und selbst bei AT-Gehalt sind 200k sehr sportlich! Ich frage so genau nach, weil ich diesen Facharzt mit in meinen Top 3 habe und nur Leute kenne, die im ÖGD gelandet sind... da ist das Gehalt sogar unter Tarif! Ich bin übrigens absolut deiner Meinung, es ist ein extrem anspruchsvoller Facharzt mit viel Verantwortung, die entsprechend vergütet werden sollte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Amira2004 Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens absolut deiner Meinung, es ist ein extrem anspruchsvoller Facharzt mit viel Verantwortung, die entsprechend vergütet werden sollte!
    Würde das nicht jeder über "sein" Fach sagen? Beispiele: Kardiologie, Herzchirurgie, Neurologie, Gefäßchirurgie, Gyn bzw. Geburtshilfe usw...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Welche Verantwortung trägt ein Hygieniker?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Langfristig Ausbrüche von MRSA und VRE zu reduzieren und sinnvolles antibiotic stewardship zu koordinieren, da Hygieniker oft infektiologische Beratungsaufgaben wahrnehmen.
    Das sind zwar keine offensichtlichen chirurgischen Heldentaten, mithin aber möglicherweise nicht weniger wichtig
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Langfristig Ausbrüche von MRSA und VRE zu reduzieren und sinnvolles antibiotic stewardship zu koordinieren, da Hygieniker oft infektiologische Beratungsaufgaben wahrnehmen.
    Das sind zwar keine offensichtlichen chirurgischen Heldentaten, mithin aber möglicherweise nicht weniger wichtig
    Das stimmt, aber hat es Konsequenzen, wenn z.B. eine Klinik eher schlecht da steht bei MRSA Infektionen national?

    Finde öffentliches Gesundheitswesen ebenfalls sehr interessant. In unserem Studium wurde es leider nicht so gut präsentiert. Und ich hatte es nie richtig im Blickfeld bis jetzt.
    Die finanziellen Nachteile gegenüber der Klinik stören mich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook