teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke auch, dass du der Urologie noch ein zweites Mal Nachdenken gewähren solltest.

    Und was ist mit der Phlebologie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Ich hab beides gemacht, das Problem für mich war die Umstellung von indizierten kurativen Eingriffen zu ästhetisch Patienten-Wunsch-Eingriffen. Ich sehe mich mehr als Arzt als "Gesundheitsdienstleister", der für Geld im Zweifel die Ohrmuschel an den Oberschenkel näht.
    Es gibt in der PCH auch kurative Teilbereiche (Rekonstruktion, Karzinom/Sarkomchirurgie, Verbrennung), aber damit lässt man sich nicht nieder.

    Im Zweifel arbeite in der PCH, ein Jahr wird auf einen chirurgischen Facharzt problemlos angerechnet.
    Ich sehe das ganz vom Konzept her so ähnlich wie du. Habe Schwierigkeiten es mit mir selbst zu vereinbaren, dass ich mich nur noch als medizinischen Dienstleister sehen würde. Aber stellt sich mir die Frage, ob das irgendwann nicht egal ist und man mehr ein ruhiges Leben mit Wohlstand vorzieht? Wie siehst du das, gehen dir die Dienste mittlerweile nicht mega auf die Nerven?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass du der Urologie noch ein zweites Mal Nachdenken gewähren solltest.

    Und was ist mit der Phlebologie?
    Nee, echt nicht. Das kann ich nicht, will ich auch nicht. Obwohl es von der Idee ganz gut wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Warum nicht Dermatologie? Man kann sich sehr gut niederlassen und tolle Plastiken machen, hat ja durchaus Überschneidungen mit Plastischer Chirurgie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie siehst du das, gehen dir die Dienste mittlerweile nicht mega auf die Nerven?
    Nein, es könnten weniger sein, aber einer muss es ja tun. Und in der Nacht als FA oder OA hast zwar mehr Verantwortung, aber auch mehr Freiheit.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook