teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man kann sich auch als Viszeralchirurg ein schönes Leben machen. Ich habe fast immer pünktlich Feierabend, muss im Schnitt 2x pro Jahr nachts in der Klinik anrücken, und verdiene mehr, als die meisten Kollegen in Akuthäusern. Dabei komme ich nie in die Verlegenheit, OPs zu indizieren, die nicht indiziert sind, muss keine Schnepfen zu Botox und Silicon bequatschen, und die meisten Patienten sind sehr dankbar. Die VCH ist ein weites Feld, und wenn man bestimmte Ziele hat, muss man lediglich die Schwerpunkte richtig wählen. Ich kann jederzeit Fachbereichsleiter werden (also Chefarztgehalt, und es gibt immer mehr Kliniken, die daran interessier sind, ich bekomme regelmäßig Anfragen) oder mich niederlassen, und eine gut laufende Praxis mit Schwerpunkten Prokto oder Hernien bringt gutes Geld, das mit dem Verdienst eines Plastikers durchaus konkurrieren kann.

    Wenn Du eine wirklich gute Klinik hast, setze das nicht wegen irgendwelcher theoretischer Möglichkeiten in einem anderen Fach aufs Spiel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Sait Beitrag anzeigen
    Dabei hat sich dann herauskristallisiert, dass mich Viszeral am meisten interessiert; Unfall leider garnicht, sonst hätte ich das Fach gewählt, allein wegen der Möglichkeit der Niederlassung.
    Zitat Zitat von Sait Beitrag anzeigen
    Mir schoss der Gedanke in die plastische Chirurgie zu wechseln öfters durch den Kopf. Hier hätte man wenigstens die Möglichkeit später in einer Praxis sich anstellen zu lassen, oder selbst unternehmerisch etwas zu starten, die Idee gefällt mir sehr gut. Allerdings muss ich offen und ehrlich zugeben, dass ich nie ein großes Interesse an diesem Fach hatte
    Das wiederum versteh ich nicht: dich interessiert Unfall nicht, also willst du es nicht machen. Dich interessiert Plastische auch nicht, aber das willst du machen?
    1. Frage: warum willst du denn tatsächlich etwas perspektivisch machen das dich nicht interessiert?
    2. Frage: und wenn dich zwei Sachen nicht interessieren warum schließt du dann das Eine aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Das wiederum versteh ich nicht: dich interessiert Unfall nicht, also willst du es nicht machen. Dich interessiert Plastische auch nicht, aber das willst du machen?
    1. Frage: warum willst du denn tatsächlich etwas perspektivisch machen das dich nicht interessiert?
    2. Frage: und wenn dich zwei Sachen nicht interessieren warum schließt du dann das Eine aus?
    Es ist jetzt nicht so, dass es mich nicht interessiert. Ich mag Viszeral einfach vom akademischen Gesichtspunkt mehr als die Plastische. Aber Urologie würde ich nicht machen wollen, da mir das Fach und auch die anatomische Region einfach nicht zusagt und Unfall würde ich nicht machen wollen, da ich kein Fan bin von Knochen und "grober"Chirurgie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    Spricht es, bricht den Tumor aus dem Becken und näht das endständige Stoma ein.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man zu viele Bedingungen stellt, bleibt am Ende keine Option mehr über.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook