teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    BAföG-Schmarotzer Avatar von CrashStudios
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    95

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hast du denn überhaupt Aussicht auf eine Stelle? Stellen sind rar und auf die bewerben sich extrem viele Assis und fertige Fachärzte. Ich kenne eine Klinik, da bekommt die PCH-Abteilung 10 Bewerbungen pro Tag, auf eine nicht einmal freie Stelle.

    Im Übrigen denken VIELE Assistenzärzte in den anderen chirurgischen Fächern genauso wie du. Du bist keinesfalls eine Ausnahme. Und auch wenn du Facharzt für plastische Chirurgie bist, hast du nicht automatisch gute Perspektiven in der Niederlassung. Im Gegenteil, der Markt ist gefühlt seit ein paar Jahren gesättigt (cave: meine subjektive Meinung als Assi und ich spreche nur vom niedergelassenen Bereich, Ästhetik) und ich kenne persönlich einige Fachärzte für PCH, die ihren kleinen Beautytempel wieder geschlossen haben, weil einfach keine Patienten kommen und die Konkurrenz groß ist (nicht nur durch Plastiker, sondern auch HNO, MKG, Derma, Allgemeinchirurgie usw.).

    Meine Meinung: Ich würd dir raten MKG zu machen. Kleines Nischenfach mit kaum Konkurrenz, sehr guten (finanziellen) Perspektiven und gleichzeitig kannst du auch Ästhetik machen, falls es dich interessiert.



  2. #17
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    ... Und nur einem Zweitstudium dazu...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #18
    BAföG-Schmarotzer Avatar von CrashStudios
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    ... Und nur einem Zweitstudium dazu...
    ja, da ist der flaschenhals



  4. #19
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    wenn du etwas machen möchtest, was auch gut in der niederlassung geht, warum nicht handchirurgie?
    mach deinen facharzt für chirurgie und dann noch die zusatzbezeichnung handchirurgie.
    da gibt es genug sachen, die man später in der niederlassung gut operieren kann. auch in der klinik gibt es genug möglichkeiten als handchirurg ein entspanntes anstellungsverhältnis zu finden, wo du frakturen, CTS und die diversen anderen klassiker wegoperierst. je nachdem wie ambitioniert du bist machst du notfälle bis hin zur replantation oder eben nicht (kommt natürlich auch auf das haus an). gibt genug möglichkeiten und die perspektiven in der niederlassung sind auch nicht schlecht, gerade, wenn du gepaart mit dem facharzt für chirurgie auch die kleine chirurgie anbieten kannst.



  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von juke5489 Beitrag anzeigen
    wenn du etwas machen möchtest, was auch gut in der niederlassung geht, warum nicht handchirurgie?
    mach deinen facharzt für chirurgie und dann noch die zusatzbezeichnung handchirurgie.
    da gibt es genug sachen, die man später in der niederlassung gut operieren kann. auch in der klinik gibt es genug möglichkeiten als handchirurg ein entspanntes anstellungsverhältnis zu finden, wo du frakturen, CTS und die diversen anderen klassiker wegoperierst. je nachdem wie ambitioniert du bist machst du notfälle bis hin zur replantation oder eben nicht (kommt natürlich auch auf das haus an). gibt genug möglichkeiten und die perspektiven in der niederlassung sind auch nicht schlecht, gerade, wenn du gepaart mit dem facharzt für chirurgie auch die kleine chirurgie anbieten kannst.
    Wenn er kein Fan von Knochen ist, weiß ich aber nicht, ob ihm Handchirurgie taugen würde.

    Ich habe jetzt im PJ paar Mal mit einem Handchirurg, der in Bad Neustadt ausgebildet wurde, operiert und finde die HC persönlich sehr cool!



MEDI-LEARN bei Facebook