teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Wien
    Semester:
    12
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo (:

    Hat jemand von euch eventuell Erfahrungen mit einer Famulatur in England? Es steht ja oft dran, dass man im letzten oder vorletzten Jahr des "undergraduate studys" sein muss und laut meiner Googlerecherche ist das das Studium bis zum ersten Diplom, was bei uns in Wien ja schon nach dem 1. Jahr bzw. in Deutschland nach dem 2. Jahr ist.
    Ich wäre im nächsten Sommer im 6. Semester, also 4.klinisches Semester. Heißt das, ich könnte mich schon bewerben? Oder ist wirklich nur das 5. und 6. Jahr gemeint?

    Und wenn das geht, macht es dann Sinn, sich nach 4 klinischen Semestern zu bewerben? Oder verlangen die da so viel, dass es zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoller wäre?

    Liebe Grüße (:



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das britische Medizinstudium (amerikanisiert undergraduate medical degree - oder traditionell britisch eigentlich standard medicine course) dauert 5 Jahre. Anders als ein normaler Bachelor. Gemeint ist also das 4.-5. britische Studienjahr. Meines Wissens akzeptieren britische (und australische) Unis deutsche/österreichische Studenten meist nur aus dem 5.-6. Studienjahr.

    Aber Details kann dir nur die zuständige Uni nennen. Kann auch durchaus sein, dass unterschiedliche Unis unterschiedliche Anforderungen stellen.



MEDI-LEARN bei Facebook