teaser bild
Seite 84 von 123 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 416 bis 420 von 613
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #416
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    109

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Das ist unrealistisch, die Botschaft wird dir das Ticket nicht zahlen so lange du nicht in einer absoluten Notlage bist. Lesen mal Paragraph 5 Konsulargesetz.
    genauso ist es... aber poposchwingend mit dem kurzen Gelben ist das sicher ganz ganz einfach!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #417
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Das ist unrealistisch, die Botschaft wird dir das Ticket nicht zahlen so lange du nicht in einer absoluten Notlage bist. Lesen mal Paragraph 5 Konsulargesetz.
    Deutschland schafft es nicht mal in einer Notlage, seine Staatsbürger zu retten. So meinem Bruder 2006 im Libanon passiert, als dort ein Krieg ausbrach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #418
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    109
    ...im Übrigen, bevor hier ein falscher Eindruck entssteht: Gelbe Klamotten scheint mich ja falsch verstehen zu wollen:

    Ich beurteile niemanden nach seiner Herkunft oder seinesr Hautfarbe, bin gegen JEDE Form der Diskriminierung oder Chauvinismus!
    Bei dir gelbe Klamotten oder dauch deinem Kumpel Dr. Bundy habe ich einen ganz anderen Eindruck. Bei euch sind es halt v.a. die langweiligen, depressiven, deutschen Waschlappen (euch natürlich ausgenommen), also eure eigenen Landsleute (und bei dir anscheinend v.a. deutsche Männer), die ihr mit eurem Chauvinismus abwerten wollt.
    Aber ich weiß: anchmal tut es sehr weh, in den Spiegel blicken zu müssen...
    Geändert von miked (12.08.2020 um 19:51 Uhr) Grund: Nachtrag



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #419
    Banned
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119
    https://youtu.be/rYAL44xkwWY?t=814

    Das Interview ist 17 Minuten lang, aber ich habe das Video schon auf eine bestimmte Stelle gesetzt. Was dieser Kollege da erzählt ist eigentlich schon länger bekannt, aber ich bin mir sicher, dass die Gehirngewaschenen so was sich nicht mal vorstellen können.



    https://www.infowars.com/photos-thai...ovid-lockdown/

    Die Dummheit der Menschen ist unendlich...
    Geändert von Dr.Bundy (12.08.2020 um 21:36 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #420
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von miked Beitrag anzeigen
    Das wiederum entnimmst du welchen Hintergrundwissens? Gibts sogar belastbare Daten???
    Das entnehme ich meinen persönlichen Erfahrungen. Die halte ich in dem Fall für wesentlich verlässlicher als irgendwelche fragwürdigen Studien und Statistiken.


    Zitat Zitat von miked Beitrag anzeigen
    die Borderlinerin hätte ebenso deutsch sein können;
    So ist es. Daher geht das völlig am Thema vorbei. Es ging darum, ob Menschen andernorts generell glücklicher sind als in Deutschland. Dann über irgendeine Beziehung mit einer Borderline Erkrankten zu schreiben ist wenig zielführend.


    Zitat Zitat von miked Beitrag anzeigen
    Weißt du überhaupt, wie eine Borderline-Störung entsteht und charakerisiert ist? Ich wollte damit nur hinweisen, dass auch beispielsweise ein besonders temperamentvoller Lebensstil (oder wies dein Kollege Dr. Bundy vielleicht bezeichnen würde: ein richtiger Mann, kein deutscher Waschlappen!) auch seine Kehrseiten mit sich bringen kann; das schiebe ich dabei nicht einer Bevölkerungsgruppe zu, auch in Deutschland gibts leider mehr als genug Borderline-Erkrankungen (grad keine Zahlen zur Hand obs da überhaupt nen Prävalenzunterschied gibt)aufgrund von scher traumatisierenden Kindheitserlebnissen... das kann z.B. die zuvor beschriebene Konstellaton sein oder z.B. sexueller Missbrauch....
    Sind wir hier jetzt in der großen Psychiatrie-Abfragerunde? Ich bin keine Expertin für Borderline-Erkrankungen und ich möchte es auch nicht werden. Ob es in deutschen Familien mehr oder weniger Gewalt gibt als in Südeuropa oder Südamerika dürfte sehr schwer herauszufinden sein, denn es dürfte sich nicht nur die Prävalenz unterscheiden, sondern auch der Umgang damit bzw. der Anteil der Fälle, die zu einer Anzeige oder sonstigen offiziellen Meldung führen. Ich habe selbst im engsten (deutschen) Familienkreis Gewalt mitbekommen, die zum Teil deutlich über eine blutige Nase hinausging. Die geht aber in keine Statistik ein und es ist auch bei keinem Beteiligten eine Borderline-Störung daraus entstanden.
    Die allgemeine Glücklichkeit von Menschen in einem Land würde ich aber nicht primär an der Häufigkeit von soetwas messen.

    Zitat Zitat von miked Beitrag anzeigen
    Nein, aber hier wird immer wieder davon geschrieben, wie (vergleichsweise) schlecht wir in Deutschland dastehen... und mal Beispiele geben, was Armut bzw. fehlendes oder kaum vorhandenes Sozialsystem in anderen Ländern bedeutet;
    Für die sozial schwachen ist deutschland, zumindest finanziell gesehen, ein sehr attraktives Land. Ich denke, dass bezweifelt hier auch kaum jemand.

    Zitat Zitat von miked Beitrag anzeigen
    Ha, hast du eine Ahnung! Informier dich mal ein bisschen, wie sowas abläuft und komm aus deiner Wohlstandsblase raus!
    Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für einen Deutschen im Ausland trotz intensiver Anstrengungen aus Mangel an Geld nicht möglich sein soll, wieder nach Deutschland zurückzukommen.


    Zitat Zitat von miked Beitrag anzeigen
    Aber ihr solltet mal aus eurer Wohlstandsblase heraustreten und hinter die Fassaden blicken, egal wo ihr seid. Und dann werdet ihr am Ende des Tages merken, dass das Leben in Deutschland, insbesondere was Themen wie Krankenversorgung und soziale Absicherung angeht, beileibe nicht so schlecht ist, wie ihr es teilweise darstellt.
    Da habe ich keinen Zweifel. Zumindest aus Patientensicht ist das deutsche Gesundheitssystem eines der besten der Welt. Und die soziale Absicherung ist so gut, dass Millionen aus dem Ausland einreisen, um davon zu profitieren. Als Teil der Leistungsträger im Land ist das nur nicht unbedingt ein Vorteil. Und ein gutes Krankenversicherungssystem ist auch nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit hoher allgemeiner Glücklichkeit.

    Dr. Bundy ist übrigens nicht mein „Kumpel“, nur weil wir bei einzelnen Themen eine ähnliche Meinung haben. Die meisten seiner Posts finde ich absolut idiotisch.
    Geändert von GelbeKlamotten (12.08.2020 um 22:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook