teaser bild
Seite 16 von 123 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 613
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Wohl eher weil die Leute sich durch übelste Propaganda aufputschen lassen und schon durchdrehen weil sie mal beim Einkaufen ne Maske tragen müssen.
    Offenbar ist die Bevölkerung psychisch komplett nicht belastbar.
    Ja das ist das andere Extrem. Denke Selbstmordgefährdet sind solche Aufmüpfigen erst einmal nicht. Das sind eher die bei denen die Berichterstattung nicht nur dafür gesorgt hat sich etwas vorsichtiger zu verhalten sondern die gehen gleich noch einen Schritt weitergehen, sie ziehen sich als mögliche Infektionsquelle gleich komplett und ein für allemal aus dem Verkehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Dr.Bundy Beitrag anzeigen
    Ich brauche euch nicht zu erleuchten, ich bin schon genug zufrieden, dass ich mit meinem Wissen viel Geld mache.
    QED
    Wie ich sagte, das ist der Hauptgrund hinter dem ganzen Verschwörungsunsinn: einige wenige gefährliche Leute mit Intelligenz, die daran profitieren, und ein großer Haufen Dumme oder Verwirrte, die den ganzen Schmarrn glauben und sich instrumentalisieren lassen.
    Das Ganze wird halt durch social media deutlich sichtbarer, die vielen Vernünftigen krakeelen nicht so und fallen dashalb nicht so auf.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    QED
    Wie ich sagte, das ist der Hauptgrund hinter dem ganzen Verschwörungsunsinn: einige wenige gefährliche Leute mit Intelligenz, die daran profitieren, und ein großer Haufen Dumme oder Verwirrte, die den ganzen Schmarrn glauben und sich instrumentalisieren lassen.
    Also läuft das bei denen genauso wie im richtigen Leben, einige wenige Leute sahnen richtig was ab, weil ein großer Haufen Dumme fleißig arbeiten, konsumieren und bereitwillig Steuern zahlen. Warum sollte die Welt der Verschörungstheoretiker eine gerechtere sein als unsere?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Banned
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Also bei uns muss man wann immer man Patientenkontakt hat eine Maske tragen, also in Patientenzimmern, bei der Aufnahme, in der RTS oder auf der Station. Auf Fluren, bei der Besprechung oder im Arztzimmer muss man es nicht, da es zur Zeit extrem wenige Patienten gibt macht das die meiste Zeit des Tages aus. Besucher müssen grundsätzlich Masken tragen.

    Ganz ehrlich, soll jeder tragen was er will. Jemand z.B. der immer schon extrem Vorsichtig war, z.B. Krankenhauskeime ernst genommen hat, nicht in MRSA Zimmer fröhlich rein und rausspaziert ist, da wundert es einen nicht wenn der jetzt auch alle Register zieht. Von den Kollegen die ich kenne waren das aber die wenigsten.
    Wie schnell sich aber "Meinungen" und Einstellungen ändern finde ich erschreckend, man kennt auf einmal Leute mit denen man Jahre zusammen gearbeitet hat nicht mehr. Da wird etwas ganz groß aufgezogen und umgehend wird ohne abzuwägen mit der Masse spaziert, und das wird nicht nur beim Masken tragen sondern auch in den Gesprächen untereinander deutlich.

    Zwischenpositionen finde ich gut, ich versuche auch mir wenn möglich immer meine eigene Meinung zu bilden und lande dann oft irgendwo zwischen den Stühlen. Generell ist Corona nur ein weiteres Thema das unsere Gesellschaft spaltet. Das gab es auch schon bei der Flüchtlingsthematik und genauso beim Klimawandel. Da scheint es immer nur ein dafür oder dagegen zu geben Zwischentöne sind nicht erwünscht.
    JA, weil der Kern des Problems ist, ob ein Mensch seine Infos nur aus der Propagandaindustrie bekommt oder ob sich jemand auch mal mit anderen Medien beschäftigt und seinen eigenen Hirn nutzt. Als Propagandaopfer finde ich alle Flüchtlinge willkommen, finde CO2 Steuer gut oder zumindest mache ich mir Sorgen, dass es immer wärmer wird und CO2 ja so böse ist (obwohl wir alle in der Schule was anderes gelernt haben: CO2 ist eine Voraussetzung zum Leben für die Pflanzen, die daraus 02 herstellen). Den Propagandopfern kann man sogar Angriffskriege als gut verkaufen, wie z.b. Jugoslawien oder Irak.

    Thema Verschwörungstheorie, da habe ich mal was:
    https://www.heise.de/tp/news/50-Jahr...r-3674427.html
    Ausgerechnet der "1. April" ziert als Datum das CIA-Dokument 1035-960, in welchem die CIA 1967 den Begriff "Conspiracy Theory" - "Verschwörungstheorie" - einführte. Sie reagierte damit auf das verbreitete Unbehagen über die offizielle Interpretation des Kennedy-Attentats. Nach Präsentation des Warren-Reports, der maßgeblich von CIA-Mastermind Allen Dulles geprägt war, erschien eine Welle von Büchern, die bei damals 46% der US-Bürger Zweifel an der Alleintäterschaft Oswalds verursachte.

    https://connectiv.events/neue-sozial...eam-glaeubige/
    Eine Forschergruppe aus den U.S.A. und Großbritannien, hauptsächlich bestehend aus Psychologen und Gesellschaftswissenschaftlern, haben eine neue Studie vorgestellt, welche darauf schließt, dass Verschwörungstheoretiker entgegen allen Mainstream-Stereotypen vernünftiger sind als Menschen, welche die offizielle Version nicht hinterfragen und umstrittene oder beschrittene Ereignisse einfach akzeptieren.
    Das haben die Psychologen Michael J. Wood und Karen M. Douglas in ihrer sozialpsychologischen Studie von Online-Diskussionen über Verschwörungstheorien zu den Anschlägen am 11. September an der University of Kent in England veröffentlicht.
    Die Studie habe ich gefunden, ist aber nicht neu, sondern schon paar Jahre alt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Uiiii "hinterfragen"- tja- wenn ihr Verschwörungsspinner mal irgendwas hinterfragen würdet. DAS ist ja das Problem. Vernünftig ist da nichts dran.

    Du glaubst den ganzen Scheiss, den du hier von dir gibst, oder?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook