teaser bild
Seite 17 von 123 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 613
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dass der Tsokos sehr "sendungsbewusst" ist, wusste ich ja bereits....
    Hier mal die Reaktion der Psychatrie - Direktorin der Charité.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/c.../25823294.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Dr.Bundy Beitrag anzeigen
    JA, weil der Kern des Problems ist, ob ein Mensch seine Infos nur aus der Propagandaindustrie bekommt oder ob sich jemand auch mal mit anderen Medien beschäftigt und seinen eigenen Hirn nutzt. Als Propagandaopfer finde ich alle Flüchtlinge willkommen, finde CO2 Steuer gut oder zumindest mache ich mir Sorgen, dass es immer wärmer wird und CO2 ja so böse ist (obwohl wir alle in der Schule was anderes gelernt haben: CO2 ist eine Voraussetzung zum Leben für die Pflanzen, die daraus 02 herstellen). Den Propagandopfern kann man sogar Angriffskriege als gut verkaufen, wie z.b. Jugoslawien oder Irak.

    Thema Verschwörungstheorie, da habe ich mal was:
    https://www.heise.de/tp/news/50-Jahr...r-3674427.html
    Ausgerechnet der "1. April" ziert als Datum das CIA-Dokument 1035-960, in welchem die CIA 1967 den Begriff "Conspiracy Theory" - "Verschwörungstheorie" - einführte. Sie reagierte damit auf das verbreitete Unbehagen über die offizielle Interpretation des Kennedy-Attentats. Nach Präsentation des Warren-Reports, der maßgeblich von CIA-Mastermind Allen Dulles geprägt war, erschien eine Welle von Büchern, die bei damals 46% der US-Bürger Zweifel an der Alleintäterschaft Oswalds verursachte.

    https://connectiv.events/neue-sozial...eam-glaeubige/
    Eine Forschergruppe aus den U.S.A. und Großbritannien, hauptsächlich bestehend aus Psychologen und Gesellschaftswissenschaftlern, haben eine neue Studie vorgestellt, welche darauf schließt, dass Verschwörungstheoretiker entgegen allen Mainstream-Stereotypen vernünftiger sind als Menschen, welche die offizielle Version nicht hinterfragen und umstrittene oder beschrittene Ereignisse einfach akzeptieren.
    Das haben die Psychologen Michael J. Wood und Karen M. Douglas in ihrer sozialpsychologischen Studie von Online-Diskussionen über Verschwörungstheorien zu den Anschlägen am 11. September an der University of Kent in England veröffentlicht.
    Die Studie habe ich gefunden, ist aber nicht neu, sondern schon paar Jahre alt.
    Generell fällt mir auf wie oft ein den Medien mittlerweile der Begriff "Verschwörungstheoretiker" fällt. Und das nicht nur für Leute die an die Existenz der Illuminaten und Freimaurer glauben sondern zur Zeit auch für solche die den Corona Lockdown als unverhältnismäßig kritisieren. Da muss ich keine "alternativen" Medien lesen um zu erkennen das da etwas gehörig falsch läuft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Chriman Beitrag anzeigen
    Dass der Tsokos sehr "sendungsbewusst" ist, wusste ich ja bereits....
    Hier mal die Reaktion der Psychatrie - Direktorin der Charité.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/c.../25823294.html
    Einige kritisieren, dass Politiker und Medien Ängste schüren oder verstärken. Sehen Sie das auch so?
    Ganz und gar nicht. Im Gegenteil - ich finde, dass die meisten Politiker im Großen und Ganzen rational und wenig alarmistisch oder beschönigend argumentieren. Vielleicht eher zu wenig deutlich sagen, dass die kommende Zeit nicht leicht werden wird.
    Gut sie geht nur auf Politiker ein aber das Medien keine Ängste schüren ist absolut nicht haltbar, dramatische Schlagzeilen generieren Klicks, selbst Prof. Drosten hat gesagt das die Medien bspw. die einzelnen Todesfälle unter jüngeren Menschen überbetonen. In internationalen Medien war kürzlich zu lesen das sich die Infektionszahlen innerhalb eines Tages in Deutschland verdreifachen.
    https://www.the-sun.com/news/818526/...iple-lockdown/
    Also die Reproduktionszahl kurzzeitig über 1 lag konnte man das überall lesen, auch in ausländischen Medien, als sie wieder auf unter 0.8 gefallen war das nur in Nebensätzen erwähnt. Wenn es zur Zeit lokale Ausbrüche gibt steht das überall, das mehr und mehr Kreise gar keine Infektionen melden muss man selbst raussuchen, usw., usw.. Das ist keine generelle Kritik an Medien, so läuft das Geschäft eben, jedoch schürt sowas ohne Frage Ängste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Dr.Bundy Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet der "1. April" ziert als Datum das CIA-Dokument 1035-960, in welchem die CIA 1967 den Begriff "Conspiracy Theory" - "Verschwörungstheorie" - einführte.
    Es ist eine Lüge, zu behaupten, die CIA habe den Begriff "Verschwörungstheorie" erfunden.

    Bei Werken von Karl Popper findet sich der Begriff schon 1945.


    Und du willst hier Leuten was übers Hinterfragen erzählen?
    Ausgerechnet du?

    Das naivste, uninformierteste Schlafschaf, das es überhaupt hier gibt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin da ja auch im Zweifelsfall ein großer Fan von Ockhams Rasiermesser. Ab einer gewissen Anzahl von wenn, if's und Unterpunkten denke ich mir, sollte man darauf zurückgreifen, um das ganze zu bewerten. Meistens fallen da gewisse "Erklärungsversuche" nicht darunter.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook