teaser bild
Seite 21 von 123 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 613
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Gahbas Beitrag anzeigen
    schon mal daran gedacht dass die dunkelziffer in diesen ländern viel höher ist?
    Man kann ja ausgehend von der Letalität die wir mittlerweile einigermaßen gut einschätzen können auf die Dunkelzifferschließen.

    Also in Italien gibt es etwa 32000 Coronatote (einige vermuten das diese Zahl auch höher sein könnte). Die Letalität beträgt wahrscheinlich irgendetwas zwischen 0.26-0.4% (dazu gibt es die Studie in Gangelt, eine in Kalifornien und auch die Ergebnisse von Schiffen, insbesondere der Diamond Princess). In Italien wären, der unteren wahrscheinlichen Letalität folgend, damit bis zu 12,3 Mio Menschen infiziert.

    Hier ein Artikel der die Ergebnisse bezüglich der Letalität in den verschiedenen Studien vergleicht:

    https://www.heise.de/tp/features/COV...t-4714290.html

    Die Werte scheinen mir aufgrund der Datenlagen schon recht plausibel zu sein. Bei einer wahrscheinlichen Letalität von 0.26 bis 0.4% (wahrscheinlichster Wert 0.32%) könnte man schlussfolgern das WEDER die Corona "Leugner" (Corona =Grippe) sowie die "Panikmacher" Fraktion recht hat. Corona hat Pi mal Daumen eine doppelt so hohe Sterblichkeit wie die Grippe, von einem Killervirus ist sie jedoch weit entfernt, insbesondere für junge und mittel-alte Menschen (unter 1741 Erkranken der Flugzeugträgerbesatzung gibt es genau einen Todesfall was 0.06% Letalität entspricht).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #102
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Gahbas Beitrag anzeigen
    man nennt es framing.
    Rechtsextreme verschwörungstheorie
    Krude verschwörungstheorie
    Rechtsextreme
    Das ist seit jahren immer die gleiche propaganda.
    Einfach fernseher verkaufen und stattdessen eine pflanze hinstellen.
    Oder selbst mal bei einer Demo vorbeischauen und feststellen, dass die "Propaganda" recht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #103
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Darüber kann man ja tatsächlich diskutieren, genau da fängt aber das Problem der verlinkten Seite an: Berechtigt angesprochene Unklarheiten, Schwierigkeiten, o.ä. werden im selben Atemzug mit Halbwahrheiten, offen falschen Angaben und nicht zulässigen Schlussfolgerungen gebracht. Genau deshalb ist diese Rethorik so gefährlich, da man anfängt mit "stimmt, da hat er recht"... "stimmt Schwurbel X dann auch?"
    Zu Beginn konnte keiner wissen, wie gefährlich es ist, deshalb rascher Lockdown (der manchen nicht schnell genug ging - siehe tarumos posts), inzwischen wissen wir es hat gewirkt und die Sterblichkeit ist geringer als angenommen- es wird gelockert. Vom Grundsatz kann ich das gut nachvollziehen, mit vielen Einzelmaßnahmen hadere ich, an anderer Stelle finde ich Lockerungen schon zu schnell. Was wirklich richtig ist, werden wir hinter her wissen. Jeder der eine einfache Wahrheit kund tut lügt in der Regel, meistens ist Die Welt relativ kompliziert.
    Chapeau, top zusammengefasst. Mir geht es genauso, daß ich mit manchen Maßnahmen der Lockerung wie des vorangegangenen lockdowns hadere, aber, was man definitiv sagen kann, es hat gewirkt und bis jetzt funzen auch die Lockerungen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #104
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Nochmal zur Panikmache in den Medien, Lockerungen und scheinbar unverantwortlichem Verhalten das zur "zweiten Welle" führen wird:

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/g.../25795484.html

    Linksradikale, Linksautonome, erlebnisorientierte Jugendliche & Touristen sorgten heute für ein 2. Ischgl in Berlin am 1.Mai in Kreuzberg. Schlichtweg Verantwortungslos.
    18 Tage danach, wo ist das Ischgl von Berlin??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #105
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Panikmache in den Medien, Lockerungen und scheinbar unverantwortlichem Verhalten das zur "zweiten Welle" führen wird:

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/g.../25795484.html



    18 Tage danach, wo ist das Ischgl von Berlin??
    Achso, weil es dort jetzt keinen Massenausbruch gab, war es Panikmache? Logisch. Überall wo es eine Risikokonstellation gab und nichts passiert ist, war alles nur Panikmache. Überall wo etwas passiert ist, was man nicht vorausgesehen hat, war es ein Versäumnis der Politik. Letztlich ist an allem Merkel schuld, weil sie nicht hellsehen kann.

    Ich bin wie schon hier geschrieben auch keine Verfechterin eines strengen Lockdowns. Aber zu behaupten es wäre Panikmache, auf die Gefahren einer Versammlung tausender Menschen auf engstem Raum hinzuweisen, ist schon etwas daneben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook