teaser bild
Seite 25 von 123 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 613
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Banned
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    Ich hab hier ganz am Anfang versucht, mit dir eine inhaltliche Diskussion über eben dieses Papier (und seine durchgreifenden Mängel) zu führen.

    Der bist du ausgewichen und hast lieber herumpolemisiert.

    Also heul jetzt nicht rum, weil dich keiner mehr ernst nimmt.



    Wer die Maßnahmen gegen Corona nicht von Faschismus unterscheiden kann, ist unseriös, ja.

    Weil er offensichtlich jeden Kontakt zur Realität verloren hat.
    Ich bin nicht verpflichtet, dir zu antworten, die Antworten kannst du dir auch selbst suchen:
    https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
    Für mich sind solche Fragen abgeschlossen, die Lage ist eindeutig, für dich vielleicht nicht. Aktuell interessiert mich mehr, wie schnell die Wirtschaft und wir Bürger wieder normales Leben haben und wie wir dahin kommen. Die Frage, wie solche Katastrophen wieder verhindert werden können ist klar: Die Regierung müsste abgesetzt werden und da frage ich mich, warum die Bundeswehr nix tut. Und was haben eigentlich die Gewerkschaften in den letzten Wochen gemacht?

    An der Börse haben sich die Kurse deutlich erholt und sind fast schon wie vor dem Crash, offensichtlich gehen die Analysten und Vermögensverwalter nicht davon aus, dass der Virus eine gewaltige Rolle spielen wird. Damit ist meine Spekulation aufgegangen. Zeit für neue Spekulationen, die schon an der Börse laufen, aber so was erzähle ich nur meinen Kollegen bei der Arbeit und meinen Freunden. Du steckst immer noch bei der Frage, ob Corona wirklich gefährlich ist und hängst hinterher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #122
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Dr.Bundy Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht verpflichtet, dir zu antworten, die Antworten kannst du dir auch selbst suchen:
    https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
    Wer redet von "verpflichtet"?

    Ich hab halt am Anfang irrtümlich angenommen, dir ginge es um einen konstruktiven Austausch.


    Aber du willst ja nur Lügen verbreiten, während du dir über deine tollen Spekulationen einen von der Palme wedelst und dich ganz toll findest.

    "Du kannst dich ja auch selbst informieren" ist ja nebenbei universelles Schwurblerdeutsch für "HIER, GLAUB DAS, OHNE ES KRITISCH ZU HINTERFRAGEN!"

    Über die von dir verbreitete Lügengeschichte, die CIA habe den Begriff "Verschwörungstheorie" erfunden, könnte man ja auch noch mal reden.
    Wenn du halt ein Interesse an konstruktivem Austausch hättest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #123
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    Wenn du halt ein Interesse an konstruktivem Austausch hättest.
    Hat er nicht, er möchte nur seine Agenda verbreiten. Wie er selbst sagt, verdient er daran sogar, weil andere darauf hereinfallen. Wobei ich mir tatsächlich nicht sicher bin, ober nicht selber doof und engstirnig genug ist, das zu glauben.

    Sei's drum, wir haben jedenfalls weiterhin was zu lachen, vor allem wenn er weinerlich wird
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #124
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Hat er nicht, er möchte nur seine Agenda verbreiten.
    Das war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar.

    Sonst hätte ich mir ja die Mühe gespart.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nachdem ich hier im Forum schon seit einiger Zeit stumm mitlese, habe ich mich doch entschieden einen Account anzulegen.

    Es ist schon erstaunlich wie schnell sich die Fronten in solchen Diskussionen verhärten. Wie bei so vielen Dingen ist die Welt hier sicher nicht schwarz weiß - auch wenn sich das hier so liest.

    Wir brauchen nicht darüber diskutieren, ob Reptiloide oder 5G-Masten irgendetwas mit dem Coronavirus oder sonstigen Veränderungen auf der Welt zu tun haben. Das ist verkappter Blödsinn.

    Was man aber meiner Meinung nach nicht direkt als Verschwörungstheorie abtun sollte, ist gerechtfertigte Medienkritik. Es gibt viele Beispiele (Irak-Krieg, Relotius, alles was die Bild-Zeitung druckt u.v.m.), die zeigen, dass auch die renommierten Zeitungen/Verlage Falschinformationen verbreitet haben und dies auch nach wie vor (unabsichtlich) vorkommt. Qualitätsjournalismus ist rar geworden, aufwändige investigative Reportagen sind selten. Viele Nachrichten werden 1 zu 1 von der dpa übernommen, ohne dass die Fakten geprüft werden. Viele Medienhäuser wurden geschlossen, aufgekauft oder massiv zusammengespart. Dies schadet der Berichterstattung und der Meinungsvielfalt und erleichtert Einflussnahme durch Geldgeber und/oder Besitzer. So differenziert hat sich hier tatsächlich noch niemand geäußert, was ich doch etwas schade finde.

    Im gewissen Maße halte ich die Kritik an den etablierten Medien daher schon für gerechtfertigt - das bedeutet aber nicht, dass Merkel ein Reptiloid ist und Bill Gates uns zwangsimpfen will. Für die Diskussionskultur und den gesellschaftlichen Zusammenhalt ist eine absolute Blockadehaltung, so wie sie hier im Forum praktiziert wird, natürlich pures Gift. Nicht jeder der die Tagesschau kritisiert ist ein Verschwörungstheoretiker. Diese Leute treibt man mit dieser schwarz-weiß Denke allerdings in die Arme der Verschwörungstheoretiker. Ich denke, das hilft niemandem.

    Kritik muss erlaubt sein, ohne dass man die Leute direkt in eine Schublade steckt. Verschwörungstheorien mit haltlosen Anschuldigungen sind natürlich inakzeptabel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook