teaser bild
Seite 32 von 123 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 156 bis 160 von 613
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Enni
    Mitglied seit
    30.04.2003
    Ort
    war Sailing City
    Semester:
    lange her
    Beiträge
    139

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    https://www.vg.no/spesial/2020/corona/norden/

    Hier kann man sehr gut sehen das die Anzahl der ITS und stationären Patienten in Schweden seit fast einem Monat stetig fällt. Auch die Neuinfektionen sind Rückläufig (-10%) im Vergleich zur letzten Woche, diese sind aber wenig aussagekräftig da in Schweden zunächst eher wenig getestet wurde.
    Das ist ein Artikel aus VG, dem norwegischen Äquivalent der Bild Zeitung. Würde ich eher mit Vorsicht lesen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #157
    Banned
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Chriman Beitrag anzeigen
    Unabhängig von danach diskutierten Inhalten: was genau erwartest du von der Bundeswehr in der aktuellen Situation?
    Was genau meinst du mit "solchen Katastrophen"?


    Ich, Hauptfeldwebel a.D.
    Dass die Bundeswehr nur noch peinlich ist, ist eher ein Punkt sich zu fragen, welche Partei und welche Politiker das geleistet haben. Solche Versager müssten natürlich rausgeschmissen werden. Also die letzten Kriegsminister waren AKK und Von der Leiden, letztere ist komischerweise zur EU-Kommisionspräsidentin aufgestiegen. Für Verschwörungstheoretiker kein Wunder. Wie erklärt ihr euch so was?

    Warum Putsch? Die Regierung hat enorme Macht an sich gerissen (Gewaltenteilung?) und in vielen Punkten gegen das Grundgesetz verstossen. Damit so was nicht passiert, ist in vielen Ländern das Militär da: Sie verteidigen die Verfassung, falls ein Land so was hat. Das hat Deutschland nicht, aber ein Äquivalent, eben das Grundgesetz. Um es noch lächerlich zu machen hat die Polizei manche Bürger mit Grundgesetz in der Hand festgenommen, als sie auf eine Demo wollten, haha.
    Am Ende hat das Militär versagt, es kam Druck von Juristen, Kirchen, Wissenschaftlern, Medizinern und Bürgern, sie haben eine weitere Entwicklung zur Diktatur verhindert.

    Swiss Propaganda Research hat ein riesiges Update geschrieben mit Zusammenfassungen zu all den Zahlen rund im Covid. Ich kann es nicht mehr lesen, weil ich nur wütend werde. Fast all diese Zusammenhänge waren eigentlich schon vor dem März bekannt. Zum Thema Schweden gibt es interessante Infos:

    https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

    Schweden verhängte keinen Lockdown, keine Maskenpflicht und keine Grundschul*schließungen, sondern setzte hauptsächlich auf die Eigenverantwortung und Kooperation der Bevölkerung. Dieses Vorgehen bewährte sich und Schweden sah in der Allgemein*bevölkerung lediglich eine geringe Sterblichkeit im Rahmen einer saisonalen Grippewelle.

    Dennoch fiel die Gesamt*sterblichkeit in Schweden tatsächlich höher aus als in den skandinavischen Nachbarländern oder in Deutschland, was von vielen Medien als ein angebliches “Scheitern der schwedischen No-Lockdown-Strategie” dargestellt wurde.

    ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #158
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.752
    Von welcher Macht und welchen Grundrechtsverletzungen redest du? Grundsätzlich sind Grundrechte gleichberechtigt und werden im Zweifel gegeneinander abgewogen, was du vorschlägst ist ein Putsch und keine legitime Verteidigung des GG.
    Und dein letzter Absatz zu Swe widerspricht sich in sich... wir haben eine deutlich erhöhte Sterblichkeit, aber das hat nichts mit Corona oder den Maßnahmen zu tun? Versteh ich nicht...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #159
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172
    Muss mich da Firebird komplett anschliessen, die übersterblichkeit wurde für den letzten Monat in fast allen Ländern nachgewiesen (in z.b. Spanien mit über 40%) dass ist schon krass.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #160
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    DrBundy hat ein andere Verständnis vom Grundgesetz als wir: wenn ihm persönlich etwas nicht passt, stellt dass einen behördlichen Verstoß gegen das Grundgesetz dar und ist daher mit ausdrücklich allen Mitteln zu ahnden, nötigenfalls auch mit militärischem Eingreifen. Dabei sind seine Ansichten eher gefühls- aber kaum faktenbasiert.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook