teaser bild
Seite 51 von 123 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 613
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach je Dame Ajola- jetzt auch noch Impfkritik? Und DAS ist das einzige was du zum Impfen im Studium gelernt hast? Ernsthaft? Du bist dir aber schon sicher, dass du Medizin studiert hast?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #252
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    Ich halte die Annahme, hier könnte eine Normalverteilung vorliegen, für so abwegig, dass der gute alte Spruch von Wolfgang Pauli zutrifft, dass es nicht einmal falsch ist.
    Die Normalverteilung ist, unter Unkenntnis der zugrunde liegenden Verteilung und anderer Einflussgrößen, ein guter Ansatzpunkt. Mathematisch sogar einer der besten. Sobald weitere Daten bekannt sind, kann man die Gruppe an möglichen Verteilungen, die in Frage kommen z.B. unter Maximierung der Entropie weiter eingrenzen. Die Normalverteilung hat aber nunmal die größte Entropie unter allen Zufallsverteilungen und ist damit der beste first-guess als bayesian prior.

    Wenn du also eine Normalverteilung kategorisch ablehnst, solltest du also begründen wieso
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #253
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Es handelt sich nicht um Zufallsstichproben, sondern um eine Zeitreihe. Deshalb geht diese Diskussion ohnehin am Thema vorbei.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #254
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ach je Dame Ajola- jetzt auch noch Impfkritik? Und DAS ist das einzige was du zum Impfen im Studium gelernt hast? Ernsthaft? Du bist dir aber schon sicher, dass du Medizin studiert hast?
    Ich habe zumindest keine wirkliche Kritik an der Impfpraxis vernommen. Das Leute auf die Strasse gehen kann ich zum Teil nachvollziehen. Wenn es einen 2. Lockdown geben sollte wird die Situation eskalieren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #255
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dame Ajola Beitrag anzeigen
    Ich habe zumindest keine wirkliche Kritik an der Impfpraxis vernommen. Das Leute auf die Strasse gehen kann ich zum Teil nachvollziehen. Wenn es einen 2. Lockdown geben sollte wird die Situation eskalieren
    Wieso sollte es auch Kritik an der Impfpraxis geben?
    Stimmt, die Tage von Merkel sind gezählt...weil sie nicht nochmal antreten will. Wobei ich mir anhand der aktuellen Alternativen wünschen würde, sie täte es. Und ich habe noch nie schwarz gewählt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook