teaser bild
Seite 62 von 123 ErsteErste ... 125258596061626364656672112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 613
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von kartoffelbrei Beitrag anzeigen
    Bezüglich Intensiv-Auslastung hier die Zahlen unserer operativen Intensivstation, die bei uns traditionell für ARDS-Patienten zuständig ist. Nicht übermäßig COVID-betroffene Region Deutschlands, aber weil ECMO-Zentrum viele Zuverlegungen aus kleineren Häusern der Region:

    - Eigentlich 16 Betten, wegen Pflegemangel in der Regel maximal 10-12 Betten zu belegen. Diese werden im Rahmen des elektiven OP-Programms in der Regel auch fast alle belegt.
    - Belegung normalerweise nur mit Patienten der operativen nicht-herzchirurgischen Fächer, in der Influenza-Saison ab und an ein Influenza-Patient an der ECMO. Kann mich nicht erinnern, dass wir mal zwei gleichzeitig hatten, will es aber nicht ausschließen.
    - Pandemie-Plan: Alle nicht dringlichen OPs abgesagt, dringliche Patienten auf den anderen ITS versorgt. Formell 16 Betten vorgehalten. Dafür aber gar nicht genug Intensivpflege da, im Bedarfsfall hätte die Anästhesiepflege nach einem Crashkurs aushelfen müssen.
    - Maximum April 2020: 8 COVID-Patienten, davon einer bereits wieder dekanüliert nach abgeschlossenen Weaning, alle anderen beatmet, drei ECMOs. Aufenthaltsdauer 3-5 Wochen für die, die überlebt haben.
    - Fazit: Ja, auf dem Papier waren 50% der auf dieser Station vorhandenen Betten "frei". Diese hätten wir aber gar nicht in normaler Qualität bedienen können. Trotz geringer Patientenzahl gab es Tage, wo das Personal medizinisch fast an die Grenze kam, weil zu viele Patienten gleichzeitig schlecht waren. Hätten die elektiven Operationen parallel stattgefunden, wäre das ganze System kollabiert. Und das, obwohl wir weit entfernt von den Hotspots waren.
    Zu behaupten, dass das ganze System zusammen gebrochen wäre, nur weil speziell euer Haus kaum mit 8 Covid Patienten auf Intensiv klargekommen ist, ist schon etwas vermessen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #307
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.397
    @GelbeKlamotten: Naja, die „Abschaffung“ der Prostitution anzunehmen (die ich durchaus begrüßen würde), halte ich dann auch für vermessen. Es sei denn, du könntest erklären, wie Prostituierte ohne enge und häufig wechselnde Kontakte (und damit Risiko der Verbreitung) auskommen... Viel näher als beim Poppen incl. Austausch von Körperflüssigkeiten werden sich völlig fremde Menschen kaum kommen können. Und das mit mehrfach wechselnden Kontakten pro Tag, die naturgemäß nicht nachzuverfolgen sein werden. Oder glaubst du ernsthaft, dass Freier ihren echten Namen und ihre richtige Adresse angeben, damit irgendwann das Gesundheitsamt im Büro steht und vor allen Kollegen verkündet, Herr X müsse getestet werden, weil er sich im Bordell Y angesteckt haben könnte?
    Alles andere ist nicht unbemerkt geschehen und hat durchaus politisches Echo gefunden, welches außerhalb einer Pandemie genauso (verhalten) ausgefallen wäre.

    Die Verschwörungstheoretiker behaupten aber, dass Corona eine komplett freie Erfindung ist... dann frage ich mich: Aus welchem Grund und mit welchem Ziel? Und das hat mir bisher niemand erklären können.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #308
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    @GelbeKlamotten: Naja, die „Abschaffung“ der Prostitution anzunehmen (die ich durchaus begrüßen würde), halte ich dann auch für vermessen. Es sei denn, du könntest erklären, wie Prostituierte ohne enge und häufig wechselnde Kontakte (und damit Risiko der Verbreitung) auskommen... Viel näher als beim Poppen incl. Austausch von Körperflüssigkeiten werden sich völlig fremde Menschen kaum kommen können. Und das mit mehrfach wechselnden Kontakten pro Tag, die naturgemäß nicht nachzuverfolgen sein werden. Oder glaubst du ernsthaft, dass Freier ihren echten Namen und ihre richtige Adresse angeben, damit irgendwann das Gesundheitsamt im Büro steht und vor allen Kollegen verkündet, Herr X müsse getestet werden, weil er sich im Bordell Y angesteckt haben könnte?
    Alles andere ist nicht unbemerkt geschehen und hat durchaus politisches Echo gefunden, welches außerhalb einer Pandemie genauso (verhalten) ausgefallen wäre.

    Die Verschwörungstheoretiker behaupten aber, dass Corona eine komplett freie Erfindung ist... dann frage ich mich: Aus welchem Grund und mit welchem Ziel? Und das hat mir bisher niemand erklären können.
    1. In unseren Nachbarländern ist Prostitution schon seit längerem wieder erlaubt. Es ist kein einziger Fall einer Ansteckung darüber bekannt.

    2. Wer sich mal mit dem so genannten Prostituiertenschutzgesetz befasst hat, weiß, dass hier sehr viele Dinge unter Prostitution fallen, die überhaupt nichts zu tun haben mit Sex, Freiern, Austausch von Körperflüssigkeiten, o.ä. Ich habe selbst schon mal Tätigkeiten ausgeübt, die unter das ProstSchG fallen, die aber mit tatsächlicher Prostitution/Sex überhaupt nichts zu tun hatten. Hier wird pauschal ein riesiger Wirtschaftszweig vernichtet, nur weil irgendwelche scheinheiligen Moralaposteln denken, sie müssten sich profilieren. Corona ist dabei nichts als ein Vorwand.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #309
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Himmel, das ist hier echt besser als jedes Popcorn-Kino! Beweist wieder einmal, dass selbst ein dressierter Affe Mediziner werden kann. Wobei ich den Affen teils für schlauer halte....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #310
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2015
    Beiträge
    189

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Das ist wieder Demagogie. Ich habe nie von „den Kritikern“ gesprochen, sondern immer konkrete Aussagen konkreter Personen gemeint. Du hast keine Gegenargumente, von Dir kommt nur billiges demagogisches Gewäsch. Zumindest bisher.
    Von dir kommen doch hauptsächlich Plattitüden und Herabwürdigendes. "Demagogie", "billige Demagogie," "billiges demagogisches Gewäsch" (kennst du die exakte Definition überhaupt?) als dein, von dir inflationär verwendetes Totschlagargument, mehr kommt da nicht. Es reicht nicht aus sämtliche unliebsamen Ausführungen Anderer mit einem simplen "das ist Demagogie" abzutun und damit als wiederlegt anzusehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook