teaser bild
Seite 74 von 123 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 366 bis 370 von 613
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #366
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es könnte auch im Umfeld der Lehrerin infizierte mit falsch negativem Testergebnis gegeben haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #367
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Schubbe Beitrag anzeigen
    Die Quote an Falsch-Positiven skaliert mit der Prävalenz der zu testenden Erkrankung. Wenn jetzt wenige tatsächlich erkrankt sind, aber die Testparameter unzureichend gut, dann hast du in der Tat einen nicht unwesentlichen Anteil an falsch-positiven. Da jetzt nicht davon auszugehen ist, dass die ein Großteil der Bevölkerung verseucht ist, ist die Prämisse einer geringen Prävalenz und damit vieler falsch-positiver nicht grundsätzlich falsch.

    Ich wollte mich ohnehin mal belesen wie man solche Parameter wie Sensitivität und Spezifität etc. bei Tests von komplett neuen Krankheiten bestimmt. Läuft das über die klinische Erscheinung? Eicht man das auf die PCR (die falsch-negativ sein kann)? Weiß da jemand mehr?
    Fang vielleicht erst mal an, dich in Grundbegriffe der Statistik einzulesen. Was du meinst ist der positive prädiktive Wert. Das was du geschrieben hast ergibt so hinten und vorne keinen Sinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #368
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.453
    Ja, ich hatte die prädiktiven Werte gemeint, wie man scheinbar auch klar herauslesen kann, aber nicht genug nachgedacht beim Schreiben. Schalte halt beim Lesen den Gedanken, dass der Test positiv war vor.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #369
    Banned
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119
    schön, den Arbeiter79 wieder zu lesen, hast ich mit den Nicht-Covidioten, Nicht-Nazis, Nicht-Rechtsradikalen, Nicht-Verscwörungstheoretikern, Nicht-"was weiss ich an Beleidigungen von Verbrechern an der Macht an die Wähler" alleine im Stich gelassen

    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Naja die Lehrerin, die auf einer kleinen Feier (<10 Personen) war, weder dort noch im häuslichen Umfeld noch in der Schule wen angesteckt hatte, und selbst völlig symptomfrei ist, wird im Massentest positiv getestet. Für mich klingt das schon nach einem potenziell falsch positiven Ergebnis.
    Und es gibt sie ja - und wenn flächendeckend sehr viele Tests gemacht werden an symptomfreien Probanden, kommen dann schon einige zusammen...
    Und das ist kein Einzelfall. Schon im März oder April gab es eine Meldung von einem Pflegeheim in Boston glaube ich, wo ganze wenige alte Leute COVID positiv waren, die Mehrheit aber nicht. Wie kann das sein, v.a. bei der gefährdeten Gruppe? Test doof? Oder ist der Virus doch nicht so ansteckend? Paar Wochen später gab es Meldungen, wonach Ziegen, Papayas und noch irgendwas auf COVID getestet und positiv waren xD Weiss gar nicht, ob ich das hier geschrieben habe, vielleicht ja, vielleicht nein. Die News findet man schnell:
    https://www.straitstimes.com/world/a...t-positive-for

    Eine Wachtel also. Tanzania ist sowieso geil, die machen kaum was wegen COVID. Die Länder mit hohen jungen Bevölkerungsanteil kann in der Tat einfach gar nix machen, bei der Ländern wie Italien, Japan und weiteren alten Ländern mit vielen alten Leuten, na ja, die könnten ja wenigstens ihre grössere alte Bevölkerungsgruppe schützen, den Rest normal laufen lassen, wie Schweden. Aber Vernunft und Politik ... Wer hat 1984 gelesen oder Schöne neue Welt? Da wird ein Paradies für Politiker bestens beschrieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #370
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tansania? Ernsthaft? Wie dämlich kann man eigentlich noch sein????
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook