teaser bild
Seite 80 von 123 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 396 bis 400 von 613
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    - die höchste Abgabenlast aller OECD-Länder
    - von allen "westlichen" EU-Ländern die geringste Quote an Immobilieneigentum und das niedrigste Privatvermögen
    - dafür aber das höchste Renteneintrittsalter mit den geringsten Renten
    - eine immer weiter zunehmende Spaltung in Arm und Reich
    - das nicht nachhaltig finanzierte Gesundheits- und Rentensystem, was irgendwann zusammenbrechen muss
    - und damit eng verbunden , daß die Staatsausgaben von immer weniger Steuerzahlern getragen werden, während der Sozialetat explodiert.
    Werter Tarumo,
    du hast jetzt Sachen miteinander vermischt. Mir ging es um deine generelle sehr einseitige negative Darstellung der Lebensbedingungen in Deutschland, nicht um das Gesundheitssystem im Speziellen.
    Es gibt im Gesundheitssystem Missstände. Das spreche ich gar nicht ab. Gleichwohl fallen mir in Europa insgesamt nur drei Länder ein, in denen die Löhne für Ärzte höher sind. Weltweit gibt es noch ein paar angelsächsische Staaten und auch ein paar erdölreiche Staaten im nahen Osten (die aber politisch zunehmend instabil werden). Und nein nach Deutschland kommen nicht nur Ärzte vom Balkan. Die Häuser im Süden sind voll mit Italienern, die im Osten voll mit Tschechen und die im Westen beschäftigen viele Holländer und Belgier. Ich will nicht Alles schönreden: die gesetzlich fest gelegten Arbeitnehmerrechte von Ärzten werden hierzulande regelmäßig missachtet und es gibt einen systematischen Betrug. Wenn der Bereitschaftsdienst unter der Prämisse, dass man ja nur die Hälfte der Zeit arbeite, auch nur zur Hälfte vergütet wird, obwohl man Vollzeit arbeitet, ist das nichts anderes als Betrug.
    Für die Patienten ist das Free for all- Gesundheitssystem in D ein Segen, für die Krankenhausmitarbeiter teilweise ein Fluch. Auch da stimme ich dir zu. Aber findest du das System in den USA einwandfrei, wo eine Mutter extra zahlen muss, wenn sie nach der Geburt ihr Baby in den Armen halten will oder die Coronatests privat bezahlt werden? Mir fällt kaum ein Gesundheitssystem ein, das dermaßen umfassend Leistungen anbietet wie das deutsche und es gleichzeitig schafft die Arbeitnehmer anständig zu behandeln. Es gibt diese sicherlich, aber die Luft ist dünn.
    Die Lebensbedingungen in D aber generell so einseitig negativ darzustellen wie du es tust lehne ich aber ab. Ich will mich nicht wiederholen und habe in meinem letzten Beitrag meine Wahrnehmung bereits geschildert.
    Im materiellen Sinne leben die allermeisten Menschen in D im Überfluss.



  2. #397
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Für die Patienten ist das Free for all- Gesundheitssystem in D ein Segen,
    Ernsthaft?



  3. #398
    Banned
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119
    Es wäre schön, wenn alle, die nie im Ausland gelebt haben mal die Klappe halten würden. Diese Propaganda ist unerträglich. Viele kennen andere Länder nicht, ihr könnt sie nicht vergleichen, ihr kennt die Welt nur aus dem Fernsehen. Kein Bock weiter über diesen Schwachsinn zu schreiben. Hier noch mal der Blick auf die wirtschaftl. Effizienz der Länder:
    https://de.tradingeconomics.com/coun...gdp-per-capita

    Deutschland ist bloss auf Platz 18 mit riesigem Abstand zur Top 4. Die Länder auf den ersten 4 Plätzen machen viele Dinge viel besser. Anstatt sich mit Katastrophenländern wie Somalia, Mali, Venezuela, Kambodscha usw. zu messen, solltet ihr den Augenmerk auf diese Länder werfen. Länder wie Norwegen, Schweiz, Irland, Luxemburg usw. können von sich behaupten, uns geht es richtig gut, ihr nicht. Und ausserhalb der Wirtschaft hat Deutschland noch weniger zu bieten: Mentalität + Stimmung zum kotzen, Wetter schlecht.


    Zitat Zitat von Dr.Bundy Beitrag anzeigen
    So jetzt mal alle 5 Minuten eures Lebens investieren und das angucken:

    https://www.youtube.com/watch?v=8V3JAtlk3NU

    Glauben Sie keinen Gerüchten !!! Glauben Sie nur offiziellen Meldungen.
    Kein Kommentar dazu?



  4. #399
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Du redest von Propaganda wirfst den Begriff "Rente stehlen" in den Ring, prangerst Korruption in D an und im selben Satz nennst du Putin jemand auf den du aufsiehst? Russland in dem Vetternwirtschaft im Staatssystem weit verbreitet ist? Da wäre ich mit dem Wort Propaganda sehr vorsichtig... das selbe gilt für dein Video, aus dem Zusammenhang gerissene Abschnitten die tatsächlich den Begriff Framing und Propaganda treffen. Bei aktuell 800 views geht es doch wieder nur um Clicks



  5. #400
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.480
    Zitat Zitat von Dr.Bundy Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn alle, die nie im Ausland gelebt haben mal die Klappe halten würden. Diese Propaganda ist unerträglich. Viele kennen andere Länder nicht, ihr könnt sie nicht vergleichen, ihr kennt die Welt nur aus dem Fernsehen. Kein Bock weiter über diesen Schwachsinn zu schreiben. Hier noch mal der Blick auf die wirtschaftl. Effizienz der Länder:
    https://de.tradingeconomics.com/coun...gdp-per-capita

    Deutschland ist bloss auf Platz 18 mit riesigem Abstand zur Top 4. Die Länder auf den ersten 4 Plätzen machen viele Dinge viel besser. Anstatt sich mit Katastrophenländern wie Somalia, Mali, Venezuela, Kambodscha usw. zu messen, solltet ihr den Augenmerk auf diese Länder werfen. Länder wie Norwegen, Schweiz, Irland, Luxemburg usw. können von sich behaupten, uns geht es richtig gut, ihr nicht. Und ausserhalb der Wirtschaft hat Deutschland noch weniger zu bieten: Mentalität + Stimmung zum kotzen, Wetter schlecht.




    Kein Kommentar dazu?
    Es wäre schön, wenn du hier nicht anderen Mitforisten vorschreiben würdest, wer die Klappe zu halten hat und wer nicht. Was ist eigentlich los mit dir? Du legst hier einen peinlichen Auftritt jenseits von Gut und Böse hin, merkst du eigentlich noch irgendwas? Mentalität und Stimmung in Deutschland zum Kotzen? Wie ist eigentlich deine Mentalität und Stimmung so? Bestimmt super, oder? So ganz undeutsch, ein sonniges Gemüt und eine herausragende Mentalität, die jedem als Vorbild dienen kann, nicht wahr?



MEDI-LEARN bei Facebook