teaser bild
Seite 81 von 123 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 405 von 613
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #401
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2017
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Wetter kritisieren und als Beispiel für tolle Länder, die Schweiz, Luxemburg und Irland nennen. Als wär da das Wetter so viel besser. ;)
    Abgesehen von der Schweiz bietet von diesen Ländern, auch keines wirklich bessere Bezahlungen für Ärzte. Lebenshaltungskosten in Norwegen sind einiges höher als hier. Und das Geschäftsmodell der Schweiz ist einfach nicht auf Deutschland übertragbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #402
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Dr.Bundy Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn alle, die nie im Ausland gelebt haben mal die Klappe halten würden. Diese Propaganda ist unerträglich.
    Du willst die Meinungsfreiheit verbieten!!einself
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #403
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    Naja gut war vielleicht etwas undifferenziert formuliert von mir. Jedenfalls wollte ich damit sagen, dass man fast jede notwendige Leistung erhält. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #404
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von schnix25 Beitrag anzeigen
    Abgesehen von der Schweiz bietet von diesen Ländern, auch keines wirklich bessere Bezahlungen für Ärzte. Lebenshaltungskosten in Norwegen sind einiges höher als hier. Und das Geschäftsmodell der Schweiz ist einfach nicht auf Deutschland übertragbar.
    Was ist denn Deiner Ansicht nach das "Geschäftsmodell" der Schweiz? Lauter Almöhis, die entweder Löcher in Käse bohren oder Schwarzgeld verstecken? Oder wie soll man das verstehen? Daß die Schweiz der Export von Maschinen (z.B. Schienenfahrzeuge) eine wichtige Rolle einnimmt, ist Dir bekannt? Im Unterschied zu ´schland hat man aber darauf verzichtet, eine Autoindustrie auf die Beine zu stellen, deren überteuerte Produkte sich mittlerweile überwiegend nur noch als Dienstwagen oder an Clanmitglieder verkaufen lassen. Und man hat nicht zweimal Weltkriege angezettelt.
    Von mir aus nimm Österreich: 80% Rente mit 13 x Auszahlung, In ´schland dagegen (derzeit) 48%, 12x im Jahr und bis 67 arbeiten. Also nach 1945 irgendwo falsch abgebogen.
    Norwegen habe ich mit Absicht genannt (und nicht die UAE), weil man dort den Überschuss (im wesentlichen auch erst in den letzten 50 Jahren enstanden) klug in Staatsfonds angelegt hat. In ´schland Wirtschaftswunderzeiten angelegt, und mit kleinen Dellen zwischendurch, hätte der auch mittlerweile prall gefüllt sein konnen. Stattdessen verballert man Renten und Gesundheitskosten in einem nicht nachhaltigen und rechnerisch nicht dauerhaft haltbaren Umlageverfahren.

    PS: wenn Du den von mir verlinkten Artikel gelesen hättest, dann wüßtest Du, daß die "fast nirgendwo besser als hier" Bezahlung der Ärzte eine Chimäre ist...was den LKW-Fahrer angeht, sind im Vergleich ja sogar Steuern schon abgezogen worden.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #405
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, an dieser Stelle sollten wir uns aber das "tolle" österreichische Rentensystem aber dann doch mal etwas genauer ansehen, denn so viel besser als in Deutschland ist es jetzt dann auch wieder nicht. Die Rentenbeträge sind höher und es gibt bis zu 14 Auszahlungen pro Jahr, das stimmt, aber es sind dann doch einige Haken an diesem System, die einen Vergleich etwas unlauter machen.
    In D bekommt man nach 5 Jahren Einzahlung eine Rentenzahlung, bei unseren Brüdern im Süden nach 15. Österreichische Renten werden voll besteuert, deutsche nicht. Der rentenbeitragssatz liegt ebenfalls höher als in D, auch wenn der Arbeitgeber im vergleich etwas mehr einzahlen muß. Und last but not least gibt es in felix Austria auch eine deutlich abgeschwächte Pflegeversicherung im Vergleich zu D. Es ist also nicht alles Gold was glänzt, das sollte man schon einfließen lassen, bevor man wieder mit Generalkritik um die Ecke biegt....
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook