teaser bild
Seite 9 von 123 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 613
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Und zum Thema Geld: Das Warren Buffet aktuell seine Aktien abstößt und auf >140 Mrd US-$ hockt sollte zu denken geben.
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    wie alt ist er nochmal?
    Zuletzt hat er auch mal in eine dubiose Firma in Krefeld investiert und verloren
    Buffett hat bereits in den letzten 10 Jahren den S&P 500 underperformed. Sowohl insgesamt, als auch in der Mehrzahl der Einzeljahre. Es war ja aber auch noch nie sein Erfolgsgeheimnis, den Gesamtmarkt richtig einzuschätzen. Seine größten Erfolge waren Aktionen wie der Goldman Sachs Deal. Einen solchen Deal findet er derzeit nicht, das gibt er ja auch als Grund an, warum er auf so viel Cash sitzt.

    Dass er jetzt u.a. aus der Luftfahrtbranche aussteigt, ist ja nachvollziehbar.

    Meine Cashquote ist aber auch derzeit für meine Verhältnisse relativ hoch. Die Chance für einen Crash sehe ich immer noch als überdurchschnittlich hoch an. Und auch im USA/China Konflikt bahnen sich neue Höhepunkte an, die meinen Chinainvestments gefährlich werden könnten.



  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Was soll den Schweden denn gelungen sein? Dass man Ältere und Schwächere einfach sterben lässt.
    Dass die Wirtschaft da auch einbricht?
    Wir können es auch wie Frankreich machen und z.B. Pflegeheimbewohner einfach im Pflegeheim sterben lassen- überlastet dann die Intensivstationen auch nicht so.

    Oder nehmen wir uns einfach New York als Vorbild? Fast 2% der Bevölkerung nachweislich infiziert. Ist sicher gut für die Wirtschaft.
    Schweden hat die Pflegeheime nicht ausreichend gesichert, das wäre auch mit ihrem Modell möglich gewesen da hat man versagt und das hat viele Leben gekostet. Die Wirtschaft wäre mit stärkeren Restriktionen sicher mehr eingebrochen als sie es jetzt ist. Am Ende hat Schweden es aber auch geschafft die Anzahl der stat. wegen Covid behandelten Patienten seit Wochen rückläufig ist. Gleiches gilt für intensivpflichtige Patienten und Totenzahlen. Und mit einem Aufkommen von Verschwörungstheoretikern und deren zunehmenden Zuspruch in der Bevölkerung muss man sich da übrigens auch nicht befassen...



  3. #43
    Banned
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119
    Ich habe mir die Beiträge hier quer durchgelesen und will gar nicht auf sie eingehen, weil es Zeitverschwendung ist. Die vielen Punkte sind schon auf Swiss Propaganda Research mehrfach widerlegt und ich finde so was mühselig. Auch Zahlen zum Lockdown und warum er klar unnötig war. Wie Schweden erfolgreich aus der Krise hervor gehen wird. Im übrigen gibt es nicht nur Schweden, Japan und Südkorea, sondern auch Taiwan und Weissrussland. Bin mir sicher, dass es noch mehr Länder gibt, die ihre Wirtschaft nicht ruiniert haben. Auch der Vergleich mit Influenza, da gibt es so viele Artikel, einfach raussuchen. Oh ja Zahlen lügen nicht, na so ein Quatsch, ich dachte jeder würde doch mitgekriegt haben, dass die offiziellen Zahlen total abstrus sind, keine Lust Den Erklärbär zu machen über Dinge, die seit Monaten bekannt sein sollen. So was zeigt nur Dummheit.
    Bevor es den Lockdown gab wurde schon breit in den alternativen Medien diskutiert, dass der Lockdown mehr Menschen umbringen wird als angeblich Menschen vor diesem harmlosen Virus gerettet werden und siehe da. Genau auf dieses Ergebnis kommt der Bericht von Kohn.

    Hier mal was paar News:
    http://www.celesylvupdates.com/news/...anization-who/
    Sehr gut, je mehr Länder aus dieser von einem Milliardär unterwanderten Witzinstitution austreten um so besser. Ausserdem gibt es noch mehr Indizien, dass weder eine Impfung noch eine Zwangsimpfung nötig sind. Na gut, vielleicht doch nötig: für die Gewinne für die Pharmaindustrie.


    http://blauerbote.com/2020/05/15/cor...pertenstimmen/
    Zahlreiche Experten in Deutschland und auf der ganzen Welt schlagen Alarm: Corona ist kein Killervirus und die Maßnahmen dagegen und weitere Folgemaßnahmen sind verfassungswidrig, menschenunwürdig sowie in Bezug auf die angebliche „Corona-Pandemie“ – eine „Pandemie“ ist es ja nur nach der falschen Neudefinition durch die WHO und nicht nach wissenschaftlichen Kriterien – sogar wirkungslos oder kontraproduktiv.


    https://www.achgut.com/artikel/das_c...en_ergebnissen
    Oberregierungsrat Stephan Kohn aus dem Bundes-Innenministerium, dessen Corona-Papier am vergangenen Wochenende bekannt wurde, erhält jetzt indirekte Bestätigung aus der Schweiz.
    Zwei Studien der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) zeigen: Die Corona-Epidemie war schon am 21. März unter Kontrolle. Und einige Massnahmen hatten einen geringen Effekt. Die Zahlen bilden die Grundlage für eine Debatte über die Bilanz des Notregimes. „Ging der Bundesrat zu weit?" fragt die Luzerner Zeitung. Die Tamedia-Zeitungen erkannten die Brisanz am schnellsten und titelten bereits Anfang April: „Die Ansteckungsraten flachten bereits vor dem Lockdown ab“.


    http://alles-schallundrauch.blogspot...-als-2015.html
    Ein Freund von mir hat sich die offizielle Zahl der gesamten Todesfälle der Schweiz der letzten sechs Jahre aus dem Bundesamt für Statistik (BFS) besorgt und sie mir zugesandt. Aus der unten aufgeführten Tabelle ist ersichtlich, die Anzahl der Gestorbenen in den Kalenderwochen 1 bis 18, also von 1. Januar bis bis 1. Mai, ist 2020 überhaupt nicht höher als in den vergangenen Jahren. Es ist sogar so, 2020 gab es fast 1'200 WENIGER Tote als 2015 im gleichen Zeitraum, dabei wurde uns von der Politik und den Medien eingeredet, die Sterbefälle wegen Covid-19 werden enorm steigen, ja die Menschen würden wie die Fliegen massenweise sterben, deshalb wäre die Ausrufung des Notstandes, der strenge Lockdown und die Verweigerung der Verfassungsrechte gerechtfertigt.

    Gilt übrigens für viele Länder: Es gab keine Übersterblichkeit.

    https://youtu.be/adIENXkXU1I
    Wie gehen wir als Christen mit dem Corona Wahnsinn um, Pfarrer Tscharnke redet Klartext! Generell wacht die katholische Kirche auf und macht endlich das, was sie ab und zu richtig gut kann: Sich für Menschen einzusetzen.

    https://youtu.be/KIX5eU67DLw
    Hier mal was weniger ernstes, sondern Satire:
    451 Grad goes Aktuelle Kamera! Erinnert ihr euch noch an eure Lieblingssendung der DDR? In Krisenzeiten wie dieser haben wir uns diesen alten Klassiker zur Vorlage genommen und berichten vom deutschen Boden aus wie die Genossen damals! Sogar inklusive Wetterbericht – so etwas hat es bei uns noch nie gegeben!



  4. #44
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Dr.Bundy Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Beiträge hier quer durchgelesen und will gar nicht auf sie eingehen, weil es Zeitverschwendung ist.
    Das ist eine wirklich nette Umschreibung für "Ich kann die Kritikpunkte nicht entkräften, also versuche ich es gar nicht erst".

    Noch mal: Wo sind die wissenschaftlichen Quellen für die Schlussfolgerungen, die Kohn in seinem Privatpapier anstellt?
    Ich rede von wissenschaftlichen Quellen. Nicht von unbelegtem Geblubber von undurchsichtigen Propagandaseiten oder halbgaren "News"-Seiten.


    Und ja, es gibt in vielen Ländern keine Übersterblichkeit.

    Aber wie erklärt man dann die nachweisliche Übersterblichkeit in einer Vielzahl von Ländern?
    (Niemand hat je behauptet, es gäbe in der Schweiz eine Übersterblichkeit. Aber in UK, Italien, Frankreich, Schweden, Belgien und den Niederlanden gibt es eine ziemlich ausgeprägte. Und die geht deutlich über das hinaus, was man z.B. in der heftigen Grippewelle 2017/18 gesehen hat.)

    Aber bestimmt hat Bill Gates die offiziellen Sterbetafeln systematisch gefälscht, um eine Zwangsimpfung zu promoten, die es noch nicht mal gibt.


    Aber naja. Die WHO als "von einem Milliardär unterwanderte Witzinstitution" zu bezeichnen zeigt eigentlich eh schon ausreichend, dass du für einen wissenschaftlich-kritischen Diskurs verloren bist und dich nur noch da informierst, wo deine vorgefasste Meinung hinreichend bestätigt wird.


    Ach ja, weil du Weißrussland angeführt hast:
    Eine autoritäre de-facto-Diktatur ist sicherlich unverdächtig, offizielle Zahlen schönzureden.
    Veranstaltungsverbot seit dem 12. März.
    Mindestabstand von 1,5 Metern in der Öffentlichkeit.
    Quarantäne für alle Einreisenden.
    Geschäfte, Restaurants etc. bleiben aber offen.
    Seit über 2 Wochen relativ konstant um 1000 neue Fälle pro Tag.
    Wirklich ein Musterbeispiel, wie man es machen soll.
    Geändert von Shizr (17.05.2020 um 12:07 Uhr)



  5. #45
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Zumindest die Übersterblichkeit würde ich bis zum Jahresende abwarten wollen. Aber das ist rein informativ für mich, die restlichen Maßnahmen bewerte ich aktuell nicht, ich warte auf die Abschlussrechnung.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



MEDI-LEARN bei Facebook