teaser bild
Seite 96 von 123 ErsteErste ... 46869293949596979899100106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 480 von 613
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #476
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn nicht langsam die Anzahl der Sterbefälle anziehen läuft sich das täglich neue heraufbeschwören eines Höchstwertes der Infektionszahlen seit der "ersten Welle" auch langsam tot. Durch das viele Testen kann eben nicht nur gezeigt werden das Corona wieder auf dem Vormarsch ist sondern auch wie wenige Infizierte eben tatsächlich sterben und ernsthaft erkranken (ITS Patienten).

    In Spanien z.B., einem Vorreiter was die "zweite Welle" angeht, haben wie schon seit über 3 Wochen mehr als 2000 Neuinfizierte am Tag. Die letzten 7 Tage waren es im Schnitt 10 Tote pro Tag. Da müssten also die Totenzahlen schon nachgezogen haben mittlerweile. Da steht jetzt eine Mortalität von 0,5% zubuche, wobei es immer noch eine (wahrscheinlich jetzt geringere) Dunkelziffer geben dürfte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #477
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Wenn nicht langsam die Anzahl der Sterbefälle anziehen läuft sich das täglich neue heraufbeschwören eines Höchstwertes der Infektionszahlen seit der "ersten Welle" auch langsam tot. Durch das viele Testen kann eben nicht nur gezeigt werden das Corona wieder auf dem Vormarsch ist sondern auch wie wenige Infizierte eben tatsächlich sterben und ernsthaft erkranken (ITS Patienten).

    In Spanien z.B., einem Vorreiter was die "zweite Welle" angeht, haben wie schon seit über 3 Wochen mehr als 2000 Neuinfizierte am Tag. Die letzten 7 Tage waren es im Schnitt 10 Tote pro Tag. Da müssten also die Totenzahlen schon nachgezogen haben mittlerweile. Da steht jetzt eine Mortalität von 0,5% zubuche, wobei es immer noch eine (wahrscheinlich jetzt geringere) Dunkelziffer geben dürfte.
    Warum bist du so fixiert auf die Todesfälle? Das ist doch sicher nicht das einzige Kriterium und etwas sehr simpel.

    Ich habe in meiner ärztlichen Tätigkeit mehrere Patienten die nicht daran gestorben sind, aber seit März immernoch Beschwerden habe ln, teilweise drastisch.

    Die Alten sterben, die jungen bekommen Komplikationen und Folgeschäden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #478
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Dr.Bundy Beitrag anzeigen
    https://www.tichyseinblick.de/kolumn...eht-ist-krank/
    Macht das wieder, wie schon vor 90 Jahren, aber erst, wenn ich aus diesem shit hole country weg bin. Dann könnt ihr auch von mir aus einen Krieg gegen Russland beginnen



    Demos in Seoul und Argentinien
    https://uncut-news.ch/2020/08/18/bil...d-argentinien/

    sind vielleicht nur paar Tausend Demonstranten




    Billige Manipulation in der NZZ

    https://www.infosperber.ch/Artikel/M...isch-darstellt
    Ich habe einen Freund, der hat auch immer tichy Artikel rumgeschickt und auf Deutschland geschimpft. Seit dem er regelmäßig Sex hat ist er nicht mehr so frustriert und schickt auf WhatsApp nur noch Urlaubsbilder mit seiner Freundin und keine tichy Artikel mehr. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #479
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Warum bist du so fixiert auf die Todesfälle? Das ist doch sicher nicht das einzige Kriterium und etwas sehr simpel.

    Ich habe in meiner ärztlichen Tätigkeit mehrere Patienten die nicht daran gestorben sind, aber seit März immernoch Beschwerden habe ln, teilweise drastisch.

    Die Alten sterben, die jungen bekommen Komplikationen und Folgeschäden.
    Ich glaube gerne das dort einige auch Folgeschäden haben werden, ich würde da aber auch da erst einmal belastbare Daten sehen wollen welches Ausmaß das wirklich hat. Ich kann im Moment nur spekulieren aber ich denke wenn Patienten wirklich in massiver Anzahl an drastischen Spätfolgen leiden würden wäre es aktuell schon ein deutlich größeres Thema.

    Generell bleibt die Anzahl der Toten aber in jedem Fall ein Gradmesser für die aktuelle Verbreitung des Virus. Ende März hatten wir z.B. Spanien knapp 1000 Tote am Tag, jetzt sind es 10. Da kann man dann den Vergleich zw. erster und zweiter Welle ziehen. Und, unabhängig davon wie viele Patienten Spätfolgen erleiden, wird deren Anzahl jetzt auch drastisch niedriger sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #480
    Banned
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://www.youtube.com/watch?v=wl9h-7MaLws

    Stichwort Spanien, hier mal ein übersetztes Interview zwischen einem Arzt und 2 Journalisten. Unser Kollege hat sich richtig gut geschlagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook