teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Und wenn der Betrag nicht ordentlich draufgedruckt ist, kann die PKV auch nicht erstatten.
    Wenn du den Kassenbon an die PKV schickst, dann wird es auch erstattet.



  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Handschriftlich notiert mit Stempel von der Apotheke wird auch erstattet. Alles kein Problem.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #8
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Klar, letztlich klappt es schon. Aber es ist halt mehr aufwand. Und es muss erstmal auffallen, dass das bedrucken nicht richtig geklappt hat. Viele reichen ihre Belege noch postalisch ein und nicht digital, dann muss man den Kassenzettel extra noch für die eigenen Unterlagen kopieren. Ich hebe meine Kassenzettel oft gar nicht auf, weil ich ja nur das Rezept einrechen muss. Dann muss man im Zweifelsfall noch mal zurück zur Apotheke etc.

    Ist alles kein großes Problem, wenn man das eh nur selten macht. Aber wenn man öfter mal PKV Rezepte ausstellt und das auch für andere macht, dann ist es schon angenehmer, wenn das Format genau passt.



  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Meine Apotheke schaut schon beim Bedrucken genau hin, ob es leserlich ist. Ist es das nicht, wird der Betrag handschriftlich ergänzt und dann mit Stempel und Unterschrift versehen.
    Würde ich häufiger als alle paar Monate im privaten Umfeld P-Rezepte ausstellen, würde ich mir tatsächlich einen Block zulegen. Aber wer macht das schon?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Rhinozeros
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden bezüglich dem bedrucken von blauen Privat Rezepten? Ich möchte mir kein Praxisverwaltungssystem zulegen, da ich das nicht brauche mit meiner geringen Nebentätigkeit als Privatarzt. Jedoch wollte ich meinen privat Patienten das blaue A6 Rezept in Querformat nicht in Handschrift immer mitgeben da die Apotheker dann immer anrufen und sich beschweren dass meine Handschrift nicht entziffert werden kann.

    Es muss doch eine Wordvorlage o.ä. geben um ein blaues A6 Rezept in Querformat ausdrucken zu können ohne gleich ein teures Praxisverwaltungssystem zu kaufen.

    Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook