teaser bild
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach, dazu kann ich noch ergänzen: Überstunden werden von Anfang an vollständig aufgeschrieben! Lass dir nicht einreden, dass Anfänger das nicht dürfen, weil sie noch zu langsam sind. Dafür sieht der Tarifvertrag ja auch ein geringeres Gehalt vor. Überstunden also aufschreiben.
    Und wenn man keine Überstunden machen darf oder die weder durch Freizeitausgleich noch durch entsprechende Auszahlung honoriert werden, dann macht man auch keine Überstunden. Kostenlos weiterarbeiten ist ganz klar falsch!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2020
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Oder biete den männlichen Kollegen gleich direkt nen Blow-Job an. Das ist wesentlich effektiver und spart Zeit. Nicht?
    😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #58
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    fange auch bald an in der inneren...bin schon sehr gespannt und weiss gefühlt nichts mehr.
    gibts son paar basics die man können muss? zb habe ich 0 erfahrung wie medikamenten dosierungen?
    klar könnte ich nen patienten mit ner pneumonie aufnehmen und untersuchen und er bekommt AB, aber so 100% das therapie konzept festlegen mit dosierung usw...finde ich schwer :/
    YOLO



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #59
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von pashtunwali Beitrag anzeigen
    fange auch bald an in der inneren...bin schon sehr gespannt und weiss gefühlt nichts mehr.
    gibts son paar basics die man können muss? zb habe ich 0 erfahrung wie medikamenten dosierungen?
    klar könnte ich nen patienten mit ner pneumonie aufnehmen und untersuchen und er bekommt AB, aber so 100% das therapie konzept festlegen mit dosierung usw...finde ich schwer :/
    Für sowas hatten die Kliniken, in denen ich bis jetzt als Studierende war eigentlich immer Handlungsanweisungen o.ä., vor allem zur Antibiotikatherapie. Da haben auch die erfahrenen FÄ teilweise nachgeschaut, weil diese Handlungsanweisungen laufend anhand von Leitlinien etc. aktualisiert wurden. Oder in die Leitlinie schauen? Das hilft i.d.R. auch. Wenn du gar nix findest, Amboss oder Fachinfo. So würde ichs zumindest machen, werde aber auch keine Internistin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #60
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja. Muss man sich halt die Zeit nehmen und nachschauen. In ein paar Wochen wirst du die wichtigsten Sachen auswendig wissen. Dass du sie jetzt noch nicht weißt, ist völlig normal. Kollegen fragen, Pflege fragen (natürlich immer unter Berücksichtigung der Tatsache, dass du Medizin studiert hast und dass du die Verantwortung trägst - trotzdem hat die Pflege oft viel Erfahrung, auf die man auch zurückgreifen sollte, ganz besonders, wenn es um Wundmanagement oder um die Änderung des klinischen Zustandsbilds geht), immer auf die Allergien, Begleiterkrankungen und Komedikation achten... nachfragen wenn dir was komisch vorkommt, versuchen zu verstehen was von wem wann warum bevorzugt wird...
    Geändert von davo (08.07.2020 um 13:02 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook