teaser bild
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Können wir BITTE zum Thema zurückkehren? Hier hat eine Anfängerin/ein Anfänger Tipps für die ersten Arbeitstage gesucht. Es muss nicht auch noch dieser Thread von unzufriedenen Kollegen gekapert werden, die schon diverse andere Threads wunderbar auf sich selbst gelenkt haben.

    Also, bitte: Wer noch Tipps für Anfänger beitragen kann, der möge sich melden. Der Rest möge sich einen der schon bestehenden Threads suchen und dort diskutieren.
    Ansonsten muss hier leider zumindest passager ein Schlösschen dran!

    Danke!

    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #52
    Banned
    Registriert seit
    28.03.2020
    Beiträge
    35
    Man bis hier war dass echt interessant zu lesen.....



  3. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Was mir gerade noch einfällt: Schau, ob du am Anfang jemanden findest, der dich kurz rumführt und bei der Gelegenheit noch den Leuten der oberen Heeresleitung vorstellt; wenigstens Chef, Chefarztsekretär(in) sowie leitende Oberärzte, sofern du die nicht schon im Vorstellungsgespräch getroffen hast.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  4. #54
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Kurz rumführen ist ein gutes Stichwort. Lass dir alle Räumlichkeiten mit denen man in der Abteilung zutun hat (Ambulanzen, Funktionsbereiche, Intensiv, Notaufnahme) zeigen und informiere ich ein bisschen über die Abläufe. Ich war am Anfang auf Station und die Ambulanz/Funktionsbereich waren so Parallelwelten. Macht aber die Kommunikation und Zusammenarbeit wesentlich einfach wenn man eine Vorstellung von den Abläufen und den zuständigen Personen hat.



  5. #55
    Banned
    Registriert seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Noch hinzufügen
    Immer versuchen eine Pause zu machen und auf pünktlichen Feierabend zu achten.
    Ich hatte vor paar Tagen mit einer Kollegin gearbeitet, die versucht hat mich immer bis 18uhr mit der Arbeit zufordern. Angeblich hatte Sie als Berufsanfängerin bis 19 Uhr oder länger gearbeitet. Vorsicht

    Manche Schwestern werden dich am Anfang ignorieren nur weil die Länger im Geschäft sind als Du. Das ist bei mir leider so aber wird mit der Zeit besser

    Dich werden wohl erfahrene Assistenten anrufen und Tipps geben was Du verbessern solltest bei der Patienten Aufnahme, welche Diagnose du genau schreibst. Mich hat das am Anfang genervt und ich habe mich doof gefühlt. Mit der Zeit habe ich das akzeptiert und viele tolle Tipps gelernt



MEDI-LEARN bei Facebook