teaser bild
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du bist doch das beste Beispiel dafür, dass deine eigene Strategie nicht aufgeht. Offenbar hast du auch meinen Beitrag nicht verstanden/nicht verstehen können.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Liebe Thread-Erstellerin..

    Viele Tips, die bereits beschrieben wurden kann ich unterschreiben, viele sind Schwachsinn.

    Als ehemaliger Pfleger rate ich dir einfach immer vorerst mit Respekt allen im Krankenhaus zu begegnen. Das ganze Ding ist ein Team-Effort. Wo dir einige Mitglieder des Pflegeteams voraus sind: Gesamtblick. Das wirst du nicht auf den ersten Tag erkennen, weil auch unter den Pflegenden die Lautesten nicht unbedingt die sind, die das meiste auf dem Kasten haben. Den umfassenden Blick und die daraus gewonnene Sicherheit ist ein Ergebnis aus Talent und Erfahrung.
    Es geht sicherlich nicht darum, sich von den ITS-Schwestern die Beatmung erklären zu lassen. Ich war aber schon arg oft froh, wenn mich jemand auf den Kalium-Wert hingewiesen hat, den ich vor einer Stunde abgenommen habe.

    Das Wichtigste: Spass haben.


    Zur Diskussion vorher: in was für Häusern arbeitet ihr denn? Bei mir kommen die Diabetes-/Wund-/Schmerz/-Sonstwas-Spezialisten, wenn ich das sage. Das passiert entweder, wenn ich mit meinem Handeln nicht weiterkomme oder einfach das Wissen nicht reicht. Hatte eigentlich immer noch genug zu tun außerhalb der Doku.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich bin da ganz bei dir Frisko: Unterm Strich ist Patientenbetreuung eine Teamleistung.
    Das sollte man anerkennen und nicht aus falsch verstandenem Standesdünkel z.B. relevante Hinweise der Pflege ignorieren. Natürlich gilt es, diese Hinweise ärztlich einzuordnen.
    Genauso sollte es aber auch dazugehören, dass mich die Pflege - wenn ihr z.B. dieser Kaliumwert auffällt - darauf hinweist und nicht sagt: "Naja, das hat der Arzt ja wohl selbst zu sehen." Im schlechtesten Fall schadet es dem Patienten, wenn mir es erst später aufgefallen wäre, weil andere Dinge dazwischengekommen sind.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Wo habe ich in meinem Beitrag auch nur ein einziges Wort über Geld gesagt? Und was soll daran verwerflich sein, auch mal die Vorzüge des weiblichen Geschlechts auszunutzen? Männer tun das ständig und haben ständig Vorteile rein aufgrund ihres Geschlechts. Aber wenn eine Frau das mal tut, dann ist es auf einmal ganz schlimm. Man könnte ja auch die Männer kritisieren, die jede gutaussehende Kollegin gleich als potentielle Affäre sehen. Aber das ist natürlich ganz normal, nur die Frau ist die böse.
    Das soll 21. Jahrhundert sein??
    Lass dich nicht verunsichern. Auch ich bin eine moderne Frau, sehe das aber so ähnlich.
    Dezent die Vorzüge einer Frau clever für sich zu nutzen, kann nie verkehrt sein, machen nicht wenige Frauen so und ist meiner Meinung nach die wahre Emanzipation.

    Gelbeklamotten hat hier doch mit keinem Wort vorgeschlagen, dreist zu lügen oder sich anzubieten wie eine Professionelle. Die Huren-Vergleiche finde ich also recht unterhalb der Gürtellinie.

    Es geht um Hilfe und Beistand, die gerade jeder Neuling mit Kusshand annimmt; nicht darum, ab jetzt die komplette Arbeit abgenommen zu bekommen.
    Mit privaten Infos sparsam zu sein und gleichzeitig die sich daraus ergebenden Vorteile mitnehmen ist doch völlig legitim.

    Wenn männliche Kollegen ihren (vermeintlichen?) Singlekolleginnen schon automatisch eher zur Behilflichkeit neigen, wäre doch die Frau dumm, das nicht anzunehmen. ;)
    Männer nutzen solche Gelegenheiten mit sehr viel mehr Selbstverständlichkeit und da käme keiner auf die Idee, sie zu kritisieren.

    Nochmal: nicht lügen und berechnend handeln, sondern lediglich Hilfe annehmen. Der Grund, der dahinter steckt, kann doch der Empfängerin erstmal egal sein. Verstehe da Problem nicht.



    Auch wenn das Thema schon durch scheint, aber der musste noch sein.
    Geändert von Campomaggi (21.05.2020 um 16:23 Uhr)
    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
    Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

    Vorsicht - Lebensgefahr!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da ticke ich wohl grundsätzlich anders. Selbst zu Singlezeiten, als ich liebend gerne eine Beziehung gehabt hätte, fand ich anbiedernde Männer ekelhaft.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook