teaser bild
Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm also hab jetzt mal Assi-Stellenangebote im Fach Urologie gegooglet, und finde da zahlreiche Stellenanzeigen (vor paar tagen/Wochen ausgeschrieben) Mindestanforderung: Deutschkenntnisse, Interesse und ärztliche Approbation, hoffe, dass ich jetzt nicht zu naiv bin ^^



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Wir haben gerade auch zum ersten Mal seit Jahren alle Stellen in der Inneren besetzt (Norddeutschland). Übrigens darunter nur ein einziger Kollege, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist. Im Dezember wußten wir wegen einer regelrechten Massen-Schwangerschafts-Verkündung teilweise nicht, wie die Dienste besetzt werden sollen, und haben für manche Dienste über 2.000 Euro an Leihärzte bezahlt. Januar und Februar waren auch arg eng, aber zum 1.1., 1.3. und 1.4. haben mehrere neue Leute angefangen. Im Lauf des Jahres kommen voraussichtlich auch Leute aus der Elternzeit zurück. Auf absehbare Zeit (länger als 3 Monate denke ich nie voraus) würde bei uns sicher niemand eingestellt.
    Geändert von Pflaume (26.05.2020 um 18:44 Uhr)



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    30
    Um Ärztestellen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Stellen gibt es überall und wie Sand am Meer. Die Frage ist einfach nur, ob es die passende Stelle für dich ist.
    Oftmals schreiben die Kliniken auch die Stellen nicht aus und warten auf gute Initiativbewerbungen...



  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von conquistador Beitrag anzeigen
    Oftmals schreiben die Kliniken auch die Stellen nicht aus und warten auf gute Initiativbewerbungen...
    Genau.
    Denn 1. kostet eine Stellenausschreibung im Ärzteblatt laut meinem ehemaligen Chef 2500€ und 2. gibt man damit ja auch zu, dass man nicht genug Initiativbewerbungen hat. Obwohl man ja soooo toll ist. So toll dass eigentlich jeder bei einem arbeiten wollen würde und man sich nur die Besten aus dem riesigen Stapel an Bewerbungen heraussucht...



  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich habe mich jetzt auch erstmalig so grob umgeschaut und da war durchaus einiges frei. Macht mir hier keine Angst ;)
    Ich bin im Juli eh erst auf Reisen ( scheint auch trotz Corona zu klappen) und würde mich ab August bewerben. Meint ihr die Situation hat sich bis dahin etwas verbessert? Oder liegt der aktuelle Mangel an Stellen gar nicht an Corona?



Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook