teaser bild
Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Was sind denn Nischenfächer mit minimalem Patientenkontakt
    Labormedizin, Mibi, Patho und je nach Abteilung auch Radio und/oder Nuklearmedizin.



  2. #112
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
    Genau, die Fächer meine ich auch. Direkte Patientenversorgung würde ich gerne in Psy oder zur Not in der Inneren machen. Deshalb war auch die Frage wegen München. Ob man dort theoretisch eine Stelle finden könnte oder die Stadt so begehrt ist, dass selbst Innere voll wäre.
    Innere im Raum München, sofern du bereit bist etwas nach außen zu pendeln, ist durchaus zu finden.



  3. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.124
    Theoretisch ist ja doch einiges ausgeschrieben (zumindest auf der jeweiligen Klinikhomepage, dauert nur länger das jeweils immer zu finden), aber praktisch stellt sich schon die Frage ob sich an diesen vakanten Stellen nicht doch was ändert wenn das mit den ausgesetzten Elektiveingriffen und Einsatzumbrüchen für die Klinik corona-bedingt wieder anfängt. Oder ob Kliniken gerade generell nicht vielleicht zurückhaltender mit Neueinstellungen sind weil die Workload ziemlich unkalkulierbar ist im aktuellen politischen Klima...



  4. #114
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Internistische Patienten gibt es IMMER. Elektrolytentgleisung, akutes Nierenversagen, GI-Blutung, Exsikkose, Aszites, Thoraxschmerz, COPD-Exazerbation - da muss man sich keine Gedanken machen. In einem elektiv-chirurgischen Fach kann das ein Problem sein, aber in der Inneren gab es auch im April nie einen Patientenmangel.

    Dasselbe in der Psych.

    Da sollte sich schon was finden lassen, sofern die Bewerbung halbwegs stimmig ist.



  5. #115
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich hatte bei meiner Bewerbungsphase nach dem Lockdown schon auch den Eindruck, dass etwas weniger ausgeschrieben ist aber immer noch genug. Hab persönlich aber auch keine Erfahrung mit Initiativbewerbungen.

    Ich hatte keine Probleme eine Stelle zu finden (selbst Derma wäre gegangen). Und ich bin bis auf meine jahrelange Tutorentätigkeit echt keine auffallende Bewerberin ohne fertige Diss und durchschnittlichen Noten.



MEDI-LEARN bei Facebook