teaser bild
Seite 11 von 29 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    So wahnsinnig sinnvoll klingt dein Vorgehen IMHO nicht. Ich würde ganz eindeutig eher ein anderes operatives Fach machen. Uro oder ein anderes kleines operatives Fach dürfte für dich doch deutlich sinnvoller sein als ein nicht-operatives Fach...?
    Das war ja mein Ansatz über die letzten Monate, und der war absolut unfruchtbar. Wie gesagt, ich brauche jetzt schnell etwas und habe nicht mehr die Rücklagen für ausgedehnte deutschlandweite Bewerbungsprozesse. So viele andere "kleine" operative Fächer gibt es dazumal ja auch nicht. Gyn schließe ich fachlich für mich aus, aber die würden mir ohne jede Erfahrung auch keine Stelle hinterher schmeißen. Und Derma brauche ich gar nicht erst versuchen.

    Also wenn jemand einen besseren, praktikablen Ansatz hat, der zu einem ultrafixen Berufseinstieg führt und der nicht darauf basiert, zu hoffen, dass eine meiner Altbewerbungen doch noch plötzlich zu einer unverhofften Mail im Postfach führt ... immer her damit!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #52
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ganz einfach: Such dir eine chirurgische Stelle. Das passt zu deinem Lebenslauf, sollte kein Problem sein und ist sicher auch nicht blöder als Monate in einem nicht-chirurgischen Fach, wenn man sich eigentlich im OP sieht.
    Mit chirurgischer Erfahrung kommt man dann auch leichter in die kleinen Fächer und kann das besser begründen („Habe gemerkt, dass die große Chirurgie nicht so meins ist, aber Urologie finde ich toll und würde halt auch gern weiter im OP stehen.“). Allein hier im Forum fallen mir mehrer Urologen ein, die erst mal in der Chirurgie waren.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Doch, ist ein Problem. Ich habe mich ja auch chirurgisch beworben die letzten Monate, eben genau aus der Überlegung heraus. Resultiert ist ein Stellenangebot, das unter aller Sau war (2 geplante Überstunden am Tag, lt. Assistenten meist nochmal + 1.5 unbezahlt, 6-8 Dienste im Monat etc. pp.). Das hatte ich abgelehnt. Rückblickend vermutlich unklug, aber das war im Mai und da hatte ich "subjektiv" erst 2 Monate ernsthaft gesucht und bin davon ausgegangen, insbesondere bei abnehmener Corona-Problematik noch etwas Erträglicheres zu finden. Naja gut, Izbicki hätte mich wohl auch noch genommen. Aber ... nein, einfach nein.

    Ansonsten auch in den chirurgischen Kliniken: keine Vakanz oder keine Antwort. Und nun bin ich wie gesagt in der Situation, dass ich aus finanziellen Gründen schnell etwas brauche und ein gutes Angebot in einem unpassenden Fach habe. Jetzt abermals auf 0 zu gehen und eine große neue Bewerbungsrunde zu starten mit dem erstem Gehalt dann vermutlich frühestens ab Anfang Dezember oder so ist halt leider einfach nicht mehr drin ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #54
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Seltsam, dass ausgerechnet chirurgische Häuser keine Leute suchen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2016
    Semester:
    post Hex
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine aktuelle PJ-Klinik hat eine Stelle in der Allgemein- und Viszeralchirurgie frei, Raum Nordwestdeutschland.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook