teaser bild
Seite 19 von 29 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    ja ich laber nur
    Hab aber das Gefühl, dass die Leute glücklciher udn weniger verbraucht waren.
    Das wollte ich nie andeuten. Ich sag nur, dass diese Fächer bei weitem keine Allroundlösung darstellen, man muss die schon mögen.
    Ruhig, gelassen und beständig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Das wollte ich nie andeuten. Ich sag nur, dass diese Fächer bei weitem keine Allroundlösung darstellen, man muss die schon mögen.
    Achso, ne ich meinte, ich laber wirklich. Ich habe ja kaum praktische Erfahrungen dort gemacht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Selbstbewusstsein ist gut als Frau, aber man darf auch nicht zu viel davon nach außen tragen. Man muss dem Mann das Gefühl geben, dass man großen Respekt vor ihm und seiner Tätigkeit hat. Dass man sich unterlegen fühlt, fachlich und persönlich, dass er Macht über einen hat und diese auch noch lange behalten wird. Das ist nicht gewährleistet, wenn man zu schlau und/oder zu talentiert ist.
    Das ist ein bisschen zu viel Generalisierung. Was du beschreibst sind Narzissten. Es gibt ganz verschiedene Typen männliche Vorgesetzte. Ich habe im PJ sehr egozentrische weibliche Vorgesetzte erlebt, die einem nichts erklärt haben, sich aber alles von ihren männlichen Vorgesetzten erklären ließen. Daraus ziehe ich aber keine generellen Schlüsse auf alle weiblichen Kollegen. Generell habe ich bessere Erfahrungen mit weiblichen Vorgesetzten als mit männlichen gemacht. Kann aber sein, dass das eine individuelle Erfahrung war. Ohnehin spiegeln schlechte Erfahrungen schon mal deine Eigenheiten wieder. Ich kann schlecht mit Introvertierten, weil ich selbst recht introvertiert bin und das die Kommunikation erschwert. Aus dieser Erfahrung habe ich erst gemerkt, wie schwierig das ist, ständig heraus kriegen zu wollen, was mein stiller Kollege will oder denkt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Im Gegenzug höre ich oft, dass nur mit Frauen besetzte Kliniken schrecklich sind. Selbst Frauen sagen das.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich jetzt so umgesetzt.
    Das hätte ich an deiner Stelle nicht gemacht. Wenn du sicher bist dass du Chirurgie machen willst, dann hättest du dich auf eine ausgeschriebene Stelle in einem entfernten Haus bewerben sollen. Einmal wegen der anrechenbaren Zeiten. Mit Erfahrung in dem Fach sollte man auch bessere Chancen in deiner Gegend haben. Und dann halt immer mal wieder Bewerbungen in die Wunschgegend schicken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook