teaser bild
Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich arbeite ausschließlich als Arbeitnehmerüberlassung bzw. in kurzzeitiger Beschäftigung und es gab tatsächlich in den letzten zwei Monaten wenig los. Die Angebote kommen jetzt aber langsam wieder, also kann es bei der "normalen" Anstellung nicht so schlimm sein.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.462
    Jup. Bewerbe mich seit inzwischen 5 Monaten frustran in Norddeutschland. Bei fast 30 Bewerbungen bislang öselige 4 Hospitationen und immer wurde dann doch ein anderer Bewerber mit Berufserfahrung vorgezogen. Sonst überwiegend "tolle Bewerbung, leider nichts frei, dürfen wir uns melden?" und dann hat sich trotz mehrfachem Nachhaken meinerseits doch nichts ergeben. Wie es in anderen Fächern aussieht, weiß ich nicht. Aber operativ ohne Vitamin B als Berufseinsteiger? Unglaublich mau aktuell.



  3. #8
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Es kann sein, dass aktuell keine Stellen besetzt werden, weil die finanzielle Situation nicht gut kalkulierbar ist, aber das ist sicher nur vorübergehend, allenfalls noch 2-3 Monate, weil die meisten Kliniken zum Regelbetrieb übergehen.



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @ER: Was soll´s denn werden? Chirurgie? Dann frag doch mal dne Bratze.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #10
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.556
    Liegt das nur an Corona? Auch wenn die Lage bestimmt nicht super besorgniserregend ist, habe ich das Gefühl, dass es zunehmend negative Stellensuch-Berichte gibt. Das liegt vielleicht an meiner Umgebung, da ich immer mehr frisch-fertige Ärzte kenne, anstatt wie früher nur längst-fertige.

    Jeder hat ja seine Ansprüche an die Stelle und die Kriterien Ort und Fach bekommt man anscheinend nicht so leicht zusammen.
    Eine Ärztin erzählte mir letzte Woche, dass ihr viele zum Studienbeginn vom Medizinstudium abgeraten hätten, da sie keine Arbeit bekommen würde. Als sie fertig war, wurden Ärzte so dringend gesucht, dass sie ohne Bewerbung nicht hospitieren durfte und während der Hospitationen fast auf die Stellen festgenagelt wurde. "Das ist für euch ja jetzt auch schon wieder ein bisschen anders".
    Ich habe angefangen, als alle gesagt haben, dass man nur fließend deutsch sprechen können muss, um jede Stelle zu bekommen, die man will.
    Geändert von Dooly (26.05.2020 um 00:19 Uhr)



Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook