teaser bild
Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde mal sagen aus der cozy Position eines WBA in der Strahlentherapie einer NRW Uni Klinik lässt sich trefflich über rechtlose Sklaverei und prekäre Arbeitsplätze sinnieren. Da haben ganze Branchen, die derzeit de facto einem Berufsverbot unterliegen sicher eine Meinung zu. Und von den 95% der Weltbevölkerung, die auch schon Prä Pandemie Bedingungen von deinem Einkommen, deiner Arbeitsplatzsischerheit und deinen Einkommensperspektiven (Strahlentherapie in einem erste Welt Land!!!) nur träumen konnten, wollen wir gar nicht erst anfangen. Aber egal, ist ja bekanntlich alles ganz, ganz, ganz schlimm - und zwar ausnahmslos und überall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #127
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Apropos Ärzteblatt: Ist euch mal aufgefallen, was für eine Verschiebung da stattgefunden hat? Vor 4-5 Jahren waren es größtenteils Weiterbildungsstellen, mittlerweile sind es gefühlt zu 90% Ausschreibungen für Fach-, Ober- und Chefärzte. Dabei kann ich mir kaum vorstellen, dass der Bedarf an Assis wesentlich geringer bzw. das Aufkommen an geeigneten Bewerbern wesentlich größer geworden sein soll. Die meisten Kliniken schreiben wohl im Ärzteblatt gar keine Stellen für Assistenten mehr aus, weil‘s wohl nichts bringt. Schon krass.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #128
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    Es bewerben sich zu 90% die gleichen Leute. Wir haben sogar schonmal das gleiche Anschreiben bekommen wie beim ersten Mal, nur das Datum war geändert worden.
    Anderes Mal gab es die Bewerbung für eine Uniklinik an uns. Adresse geändert, Ansprache im Text nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #129
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Apropos Ärzteblatt: Ist euch mal aufgefallen, was für eine Verschiebung da stattgefunden hat? Vor 4-5 Jahren waren es größtenteils Weiterbildungsstellen, mittlerweile sind es gefühlt zu 90% Ausschreibungen für Fach-, Ober- und Chefärzte. Dabei kann ich mir kaum vorstellen, dass der Bedarf an Assis wesentlich geringer bzw. das Aufkommen an geeigneten Bewerbern wesentlich größer geworden sein soll. Die meisten Kliniken schreiben wohl im Ärzteblatt gar keine Stellen für Assistenten mehr aus, weil‘s wohl nichts bringt. Schon krass.
    Ist mir auch schon aufgefallen.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #130
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen aus der cozy Position eines WBA l.
    da arbeite ich nicht mehr....fail
    Und cozy ist/war es dort nicht, die meisten gehen nach 6 Monaten - max. 1 Jahr, weil es so schlecht ist, trotz sehr guter Bezahlung.

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Sklaverei und prekäre Arbeitsplätze sinnieren. Da haben ganze Branchen, die derzeit de facto einem Berufsverbot unterliegen sicher eine Meinung zu. Und von den 95% der Weltbevölkerung, die auch schon Prä Pandemie Bedingungen von deinem Einkommen, deiner Arbeitsplatzsischerheit und deinen Einkommensperspektiven
    Ja die können sich gerne dort bewerben, es werden nicht nur OA und WB Assistenten gesucht (wobei das dort kaum als WB bezeichnet werden kann), sondern auch Pflege (bzw. Auszubildene, Praktikanten) wird da gesucht; ich wage es stark zu bezweifeln ob sowas die erste Wahl ist für Arbeitnehmer aus Branchen mit aktuell geringer Arbeitslast.



    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Apropos Ärzteblatt: Ist euch mal aufgefallen, was für eine Verschiebung da stattgefunden hat? Vor 4-5 Jahren waren es größtenteils Weiterbildungsstellen, mittlerweile sind es gefühlt zu 90% Ausschreibungen für Fach-, Ober- und Chefärzte. Dabei kann ich mir kaum vorstellen, dass der Bedarf an Assis wesentlich geringer bzw. das Aufkommen an geeigneten Bewerbern wesentlich größer geworden sein soll. Die meisten Kliniken schreiben wohl im Ärzteblatt gar keine Stellen für Assistenten mehr aus, weil‘s wohl nichts bringt. Schon krass.
    bei Suche WB Assistent in Klinik Vollzeit: 166
    bei Suche OA Klinik Vollzeit: 172

    Das Blättchen ist nicht Maß aller Dinge, hast du Recht. Eher würde man auf der eigenen Webseite oder der Fachgesellschaft ausschreiben, ggfs PJ Börse besuchen.
    Die CÄ die ich kenne, klagen immer über die Bewerber, die überhaupt nicht passen würden ohne ins Detail zu gehen.
    Geändert von daCapo (23.10.2020 um 20:19 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook