teaser bild
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829
Ergebnis 141 bis 144 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.124

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist das wirklich so? Sind die Arbeitsbedingungen als Facharzt so viel besser in diesen Ländern?



  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    205
    Die finanziellen Möglichkeiten sind gerade in Russland oder den VAE schier unmöglich. Auch in halben Entwicklungsländern wie Zypern oder Ägypten kann man als hochqualifizierter Privatarzt richtig Geld verdienen. Natürlich, als durchschnittlicher Arzt im öffentlichen Gesundheitssystem ist da nicht viel zu holen, aber deswegen macht man ja auch die Ausbildung im Ausland.
    Die wenigsten Kollegen aus dem Ausland, die ich in diversen Kliniken kennengelernt habe, wollen wirklich in Deutschland bleiben. Geschweige denn, hier in die Niederlassung gehen.



  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von DA1994 Beitrag anzeigen
    Oh da werden wir uns eh noch umgucken, wenn die mühsam ausgebildeten FA zurück in ihre Heimatländer oder die Emirate gehen. Und das ist bei quasi allen der Plan
    Das plant fast jeder, macht aber fast keiner.



  4. #144
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von DA1994 Beitrag anzeigen
    Die finanziellen Möglichkeiten sind gerade in Russland oder den VAE schier unmöglich. Auch in halben Entwicklungsländern wie Zypern oder Ägypten kann man als hochqualifizierter Privatarzt richtig Geld verdienen.
    Soviele Privatkliniken gibt es dann auch nicht. Die Jobs sind rar.


    Zitat Zitat von DA1994 Beitrag anzeigen
    Oh da werden wir uns eh noch umgucken, wenn die mühsam ausgebildeten FA zurück in ihre Heimatländer oder die Emirate gehen. Und das ist bei quasi allen der Plan
    Fast alle bleiben. Facharzt am KH ohne OA Status wollen die auch nicht.

    Also angespannt finde ich die Situation jedoch auch nicht. Es gibt auch noch diese Vermittlungsagenturen, leider hatte ich vor Jahren mal Kontakt mit denen. "Gefühlt" vermitteln sie "unvermittelbare" Stellen. Ein Chefarzt war extrem sauer, dass wir in Kontakt über eine Agentur gekommen sind und nicht über Initiative, jetzt müsse das KH vllt Provision bezahlen (?); hätte mich ja nicht einladen brauchen. Die besagte radiologische Klinik in BW wurde auch hier mal im Forum vor Jahren diskutiert. Der Chefarzt klagte weiter, dass ja meistens ausländische Bewerber diese Agenturen nutzen würden. War mir zu unseriös, und dann gab es auch noch diese Einträge hier im Forum und bei kununu und daher abgesagt.

    Kriege immer noch mehrmals im Jahr Anfragen per Telefon und Mail von den Agenturen (obwohl mitgeteilt, dass kein Interesse besteht). Auch über die Klinikemail kriege ich ungefragt Mails, ob ich nicht Interesse am wechseln hätte.
    Würde von den Agenturen abraten und dabei insb. seinen Lebenslauf rauszugeben. Den erhalten diverse CA dann als Kopie per Mail und sollen dem Headhunter sagen, ob Interesse besteht.

    Fazit: Stellen gibt es genug, die guten oder halbwegs erträglichen Stellen zu finden ist unverändert das Problem
    Geändert von daCapo (24.10.2020 um 22:49 Uhr)



Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829

MEDI-LEARN bei Facebook