teaser bild
Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aktuell ist es wirklich eine dumme Situation. Der Otto-normale fragt sich wie es sein kann, dass man während Corona als Arzt keine Stelle findet?! Aber leider kommt dank Corona jetzt die Rezession. Defizitäre Häuser/Abteilungen (und davon gibt es viele) haben jetzt über Monate noch mehr Defizite gemacht und müssen nun Sparen/Zwangsfusionieren/Zumachen... auf jeden Fall gibt es vielerorts Einstellungsstop. Es bleibt zu hoffen, dass mittelfristig wieder alles zur Normalität zurückkehrt. Realistisch ist aber eher, dass das große Finanzloch als erstes zu Einsparungen in Soziales und Gesundheit führt, so wie immer. Als Berufsanfänger würde ich aktuell nehmen was man kriegt. Erfahrung sammeln ist das wichtigste, denn mit 2/3 Jahren Arbeitserfahrung sieht der Stellenmarkt schon rosiger aus. Das Cherrypicking ist zumindest für dieses Jahr voraussichtlich nicht zu empfehlen.



  2. #12
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Wir haben hier (Innere!) sonst immer so 1,2 Stellen über unserem Bedarf. (Elternzeitler, Kollegen, die in der Forschung sind...) Aktuell kam aber von der Geschäftsleitung die Weisung, dass das nicht mehr so sein darf, was in erster Linie an den geringer werdenden Umsätzen im gesamten Klinikum (Endoskopien, elektive OPs, etc) liegt. Deshalb konnte aus der letzten Initiativbewerberrunde auch niemand eingestellt werden.
    Von den städtischen Kliniken weiss ich, dass eine quasi pleite ist, dort bangen aktuell auch angestellte FÄ um ihren Job. Bei dem anderen Städtischen weiss ichs nicht, die Arbeitsbedingungen dort sind aber grauenhaft. Also zumindest für meine Stadt ganz im Osten trifft es aktuell zu. Bei den operativen Fächern ähnlich. In der Peripherie wird man hier aber sicher was finden.
    Geändert von ninakatharina (26.05.2020 um 10:36 Uhr)



  3. #13
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Hier (Süden) hat sich an der Joblage nix geändert. In der Anästhesie und Inneren gibt es hier an jeder Klinik freie Stellen.



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.058
    hm, interessanter Aspekt. Bin noch im Cherrypicking-Modus und wollte erstmal auf 50% reduzieren und die anderen 50% mit Honorar-/Notarzttätigkeiten auffüllen. In der Nephrologie gab es kaum Umsatzeinbußen. Im Südwesten sind weiter Stellen en masse in der Inneren und vor allem der Anästhesie ausgeschrieben...

    Vielleicht bewerbe ich mich mal und schaue was rumkommt. Oder ich muss meine Ansprüche an das Arbeitszeitgesetz runterschrauben und weiter Frondienste leisten



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    Bei den Anfängern ist noch eine Sache zu bedenken. In vielen Kliniken werden als Anfänger ausschließlich ehemalige PJler genommen.



Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook